Warum sind viele Frauen single, sie können doch einfach einen Freund kriegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum sind viele Frauen single, sie können doch einfach einen Freund kriegen?

Nein, das ist eben der Irrtum.

Frauen wollen sich auf Gegenseitigkeit verlieben und einen Partner haben, der auch wirklich in sie verliebt ist, der sie wirklich sehr gerne hat, begehrt, respektiert und wertschätzt. Solche Männer nicht leicht zu finden.

Beachte, dass eine Frau mit "Partner" nicht jeden Mann meint, der Sex haben will. Das hat mit Partner nichts zu tun. Ein echter Partner muss schon mehr sein als notgeil.

Frauen haben durchaus das Problem, dass sie schnell für Sex ausgenutzt werden oder an Männer geraten, die nur den guten Partner spielen, aber in Wahrheit geht es ihnen eigentlich nur um Sex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Weil ich nicht einfach irgendjemanden für eine Beziehung nehme? Es muss doch passen, ich muss Gefühle für die Person haben, wir müssen uns verstehen usw.

Außerdem hab ich das Gefühl, du hast total falsche Vorstellungen, inwiefern sollen es wir Frauen leichter haben? Nur weil wir auf Insta mehr von Fremden Personen angeschrieben werden, oder in rl vllt mehr angemacht werden, heißt dass nicht, dass ich mit der Person eine Beziehung eingehen würde, die meisten beispielsweise wollen keine richtige bzh, sondern sich nur ausprobieren, oder sie interessiert nur dass sie einfach mal eine abbekommen können💀

Es ist für jedes Geschlecht gleich schwer eine passende Person zu finden, wenn auch möglicherweise durch jeweils andere Probleme in der Hinsicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn

Man möchte ja nicht mit irgendwem zusammen sein, nur um vergeben zu sein. Man muss mit seinem Partner auf einer Wellenlänge sein und es müssen individuelle Kriterien erfüllt werden, damit das überhaupt gewährleistet ist. Außerdem spielt irgendwo auch das Aussehen bzw. die Attraktivität eine Rolle. :)

weil sie von der werbung eingtrichtert bekommen haben, dass sie emanzipiert sein müssen. dann haben sie zu hohe ansprüche und finden einfach niemanden. sie werden immer älter und irgendwann einfach uninteressant.

dann gibts schon wieder jüngere und der zyklus beginnt von neuem . so steuern uns die reichen. sie vermehren sich während die normalen frauen nicht schlau genug sind das spiel zu durchschauen.

So einfach ist es auch wieder nicht, nicht jeder passt zu einem.