Warum sind viele Erwachsene fantasielos?

8 Antworten

Woher hast du das? Wie viele Erwachsene in deiner Umgebung sind "Fantasielos"? Wie hast du das festgestellt? Gibt es einen Grenzwert für einen "Fantasievollen" Erwachsenen? Wann ist dieser erreicht?

Ich habe viel Fantasie und kenne auch andere.

Das was du meinst ist vermutlich der Faktor Gewohnheit, und weniger empfänglich für neues oder solche die nicht über den Tellerrand schauen können und in ihrer eigenen Blase leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Etwas faszinierendes und gleichzeitig erschreckendes

Ja/Nein/Vielleicht

Uhh da weiß ich was und zwar sagt man das sich alltägliche Probleme vermeiden lassen, durch alltägliche Routine und dadurch geht Kreativität verloren, ist sogar wissenschaftlich belegt glaub ich 😅

Kann ich nicht verstehen ich mit 39 bin es nicht egal was andere von mir denken. Letzten Winter mit meinen eltern (beide um die 70) nocj ne Schneeballschlacht gemacht und das kind raus gelassen lach. Zudem schreibe ich gern Gedichte und skifi mache Schmuck aus Müll z.b. Fahrrad Schläuchen oder espresso kapseln