Warum sind thailand viele shemales / ladyboys warum ausgerechnet dort?

5 Antworten

Religiöse Tradition.

Das Christentum hat ein systemimmanentes Problem mit Sexualität (zumal außerhalb der Ehe zw. bitteschön "Mann" und "Frau" bzw. aus anderen Gründen als der der Fortpflanzung), und u.a. der Buddhismus hat genau dies eben nicht.

Während also im (ehedem sexuell toleranten) Europa bereits unter dem ersten Papst Homosexuelle auf dem Scheiterhaufen landeten, (auch sexuelle) Askese als Tugend galt und bis zu diesem Jahrhundert Intersexuelle nach der Geburt durch Operationen und Hormone zwangsweise ins Mann/Frau-Raster gepresst wurden (erst seit neuestem gibt es ja auch hierzulande offiziell ein "drittes Geschlecht" neben "männlich" und "weiblich" für Erwachsene - etwas länger galt das schon für Neugeborene), setzt der Buddhismus auf Selbstbestimmung und sieht auch in Hermaphroditen keinen gefälligst vom Menschen zwangsweise zu korrigierenden "Irrtum" der Natur.

In vielen nichtchristlichen - oder besser: nicht-alttestamentarischen - Religonen gelten Menschen, die weder Mann noch Frau bzw. beides sind sogar als "heilig" - also eine zum "Adam & Eva"-Denken genau entgegengesetzte Sichtweise.

Und Thailand hatte das Glück, nicht von Christen kolonisiert zu werden, die durch ihre Eroberungen ihr Verständnis von Sexualität weltweit verbreiteten, und dabei einheimische Religionen ggf. ausrotteten (nicht dass der heutige Islam diesbezügl. besser wäre - aber wenigstens nicht so erfolgreich).

S. auch https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-es-leicht-sex-zu-finden-in-thailand#answer-253153507 und die dort verlinkten Beiträge.

also es gibt nicht nur in thailand viele ladyboys.

in den phillipienen gibt es auch viele ladyboys, ich hatte phillipienische ladyboys als freundinnen.

warum in vielen asiatischen ländern über durschnittliche viele transsexuelle sind kann ich auch nicht sagen, das konnte ich nicht herrausfinden.

ich bezweifel aber das sie wie @soisses sagt zum mädchen gemacht werden, wegen des jungsüberschußes.

ich hab mit den ladyboys in den philipienen gesprochen und die haben mir alle erklärt das sie seit frühster jungend wissen das sie anders sind und sich auch als mädchen fühlen.

Hat es einen bestimmten grund?

Ja, trans* Personen müssen sich dort nicht zwingend verstecken.

Umfragen zufolge variiert es allerdings stark, ob Einheimische sie als Männer, als Frauen oder als eigene Kategorie ansehen.

Kathoeys are more visible and more accepted in Thai culture than transgender people are in other countries in the world. Several popular Thai models, singers and movie stars are kathoeys, and Thai newspapers often print photographs of the winners of female and kathoey beauty contests side by side. The phenomenon is not restricted to urban areas; there are kathoeys in most villages, and kathoey beauty contests are commonly held as part of local fairs.

Stattdessen werden sie heutzutage instrumentalisiert und sexualisiert.

Kathoeys sind häufig im Unterhaltungsgewerbe und insbesondere auch im Rotlichtmilieu anzutreffen, auch weil es meist außerordentlich schwierig ist, eine andere Beschäftigung zu finden. Die Suizidrate ist unter Kathoeys signifikant höher als in der übrigen Bevölkerung.

Dass FS Begriffe aus der Porno-Industrie verwendet, zeigt, wie das Thema in unseren Landen betrachtet wird. Entweder wird man als krank oder gestört beschimpft oder sexualisiert.

Wahrscheinlich reden die gleichen Menschen tagsüber von "kranken Transen" und schauen sich abends dann "shemale porn" an, ohne einen Zusammenhang zu bemerken.

Hier würde man sie Transsexuelle nennen, dort gehören sie zur Kultur.

Der kulturelle Hintergrund ist familiär.
Bei Bubensüberschuss in einer Familie, reicht es nicht für alle, das Erbe.
Die jeweils jüngeren haben graduell eine Zukunft als Ladyboy, weil geachtet.
Mit teils beachtlichen Ergebnissen, in geschlechtlicher Wandlung.

In zivilisatorischer Sicht haben sie eine höhere existenzielle Chance.

Letztlich ist der Sinn von Leben, überleben.

Ja, in der Tat. War vor ein paar Jahren mal eine Weile in Asien unterwegs und ist schon heftig. Aber ich habe echt keine Ahnung woran das liegt.