warum ist thailand die hochburg für transexuelle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht genau, aber ich habe im Fernsehen mal was daüber extra Toiletten in Thailändischen Schulen gehört, wo transsexuelle Kinder hingegen können. :D ... In Schulen gibt es sogar Gruppen von Transsexuellen.

Ich weiss zwar nicht woran das liegt, aber irgendwie wird das von der Gesellschaft und Religion dort als "normal" akzeptiert.

mfg Calcal :D

thailand hat den größten sextourismus und eine völlig andere einstellung.

Das es gerade in Thailand die meisten Transsexuellen geben soll, ist ein subjektiver Eindruck. Es gibt sie in Indien z.B. in sehr viel größerer Anzahl. Selbst wenn ein Vergleich zwischen dem riesigen Indien und dem kleinen Thailand paradox erscheint. Maßgebend ist die Akzeptanz Die ist in Thailand auf Grund der überwiegend buddhistischen Lebensweise schon seit zig Jahren vorhanden. In anderen Ländern und Kulturen kämpfen Transgender immer noch um Anerkennung und Akzeptanz. Die Dunkelziffer der betroffenen ist in manchen Ländern der Welt sehr viel höher, als die der anerkannten in Thailand. Entsprechend schwer haben sie es auch, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. So entsteht eben zwangsläufig der Eindruck, in Thailand gibt es gegenüber dem Rest der Welt besonders viele von ihnen.

Das gibt es in Südamerika in denselbem Ausmaß!