Warum sind soviele Leute im Internet unfreundlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Punkt, das es anonym ist, hast du schon recht, dazu kommt, das viele das spielen zu ernst nehmen. 

Es gibt nicht viele die verlieren können. 

Ganz ehrlich, mir gehen die Leute mittlerweile am Allerwertesten vorbei. Ich ignoriere das, wenn es zu extrem wird, mache ich den Chat aus. Sollte es aber jemand wagen mich persönlich auf der Xbox One anzuschreiben um mich zu beleidigen und kommt meiner Bitte nicht nach, es zu unterlassen, wird die Person von mir gemeldet.

Zum Thema eigene WUT, das kannte ich auch, ich habe es mittlerweile in ein Mitleidsgefühl umgewandelt.

Ich spiele zum Spaß und den lass ich mir nicht nehmen. 😜

Ach und noch ein kleiner Zusatz, leider ist es generell in der Gesellschaft nicht mehr so wie vor Jahren. Leider ist Respekt und gutes Benehmen auf der Strecke geblieben. 👀

0

Ich bin der Meinung, dass es sich bei Games da in der Regel um männliche Teenager handelt, die der Meinung sind, den längsten zu haben und ihr Ego pushen wollen. 

Mein Tipp: Spasten muten und das Spiel genießen. 

Beim online sein gehört das dazu. Meistens kennst du den Typen nicht.

Es kann vom Kleinkind bis zum Greis sein. Jeder jeden Alters hat weniger angst im Netz.

Bei onleine games wirst du das immer erleben.

Habe schon mehrere Morddrohungen erhalten, nur weil ich die jeweils, mehrfach platt gemacht habe.

Kids die ausrasteten. Teilweise hört Man die Controller fliegen.

Geh nicht drauf ein. Versauern dich nur. 

Mach ein neues Spiel auf und oder schalte die Typen stumm.

Kackpfosten die nicht klar mit sich selbst kommen gibt's überall auf der Welt. Das Netz verbindet uns nunmal alle. Guten, wie schlechten.

Frohes Zocken

Ich bin der meinung das man im internet keinen respekt vor nichts und niemanden hat. Das schlimme ist das viele echt lange im netz sind und meinen das geht im normalen raum auch. Respekt wollen alle aber geben und sich verdienen nicht. Mach es anders und fang nicht an zu denken das dieses verhalten normal ist. Du siehst er ja hier. "Halts maul" das schreibt nur jemand der von nichts eine ahnung hat und sich besser fühlt wen er andere ärgert den dan erscheint sein mickriges kleines verlorenes leben etwas wertvoller als er es sich gemacht hat. Glaub mir wer so agressiv schreibt dem geht es nicht gut und er weiß er kann was dagegen machen aber das ist anstrengend und dazu hat er auch keine lust also pöbelt er andere an.

sehr gute antwort.

Aber laut dem Sprichwort: ,,Wie du mir so ich dir'' müsste ja einige Freundlichkeit zurückkommen wenn ich mich immer so gut wie möglich im Internet verhalte...

Oder ist es da eine Ausnahme? Die bestätigen ja auch die Regel...

0
@IchHelfeGernXD

Ausnahme, würde ich sagen.

Mit der "Goldenen Regel" (ungefähr "behandle deine Mitmenschen so, wie du von ihnen behandelt werden willst") habe ich bis jetzt fast ausschließlich positive bis schlimmstenfalls neutrale Erfahrungen gemacht.

Es gibt (leider) einen (Gott sei Dank) geringen Anteil unverbesserlicher Trolle. ("unverbesserlich" bezieht sich auf äußere Einflüsse, ich gehe davon aus, dass jeder Mensch sich selbst ändern kann, solange er lebt.)

Es gibt auch einen gewissen Anteil an Internet-Communities, die einen ziemlich hohen Anteil an Trollen haben.

Um jemanden, der auf dich wütend bist, abzuwiegeln, brauchst du eine spezielle Ausbildung in Deeskalation, und auch dann ist der Erfolg nicht garantiert. Meistens ist es das beste, etwas Zeit vergehen zu lassen und/oder einen "Mediator" hinzuzuziehen.

1

Nichts war wir Dir hier schreiben, wird Deine Situation verändern. Das hier ist auch kein Beichtstuhl! Der ist drüben in der Kirche!

Ignorier den Typen (also mit der Igno-Funktion ingame) und dann ist gut!

eigentlich will ich nichts beichten weder die situation ändern. Alleine kann ich schwer was ausrichten.

Ich möchte lediglich wissen warum so viele Leute im Internet Unfreundlich sind :)

0
@Pasnip

danke dass du hier so ein extrem gutes Beispiel gibst von genau dem was ich meine! :)

Unfreundlichkeit und Arroganz weil man meint dass man der Beste ist! Danke ^^

0
@IchHelfeGernXD

Ich hoffe es geht Dir jetzt besser. Ob ich mich amüsiert habe? Aber immer. Ich habe also zu danken.

0

Was möchtest Du wissen?