Wie mit Beleidigungen im Gaming umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Sowas ist mir egal 55%
Andere Antwort 20%
Ich beleidige selbst 14%
Es verletzt mich schon manchmal 11%

25 Antworten

Andere Antwort

ist ja normal, dass dich solche Bemerkungen in der Situation kränken...

realistisch gesehen hast du möglicherweise an manchen Stellen weniger optimal gehandelt... nobody is perfect... Bleib dran und übe weiter sowohl das Spiel, als auch der Umgang mit negativem feedback.

Möglicherweise meint der dich gar nicht persönlich, sondern das ist seine Art mit seinem Ärger umzugehen: z.B. jemand anderen zu beleidigen.

Andere Antwort

So was würde mich ebenfalls extremst demotivieren. Zocken ist für mich ein Hobby, welches ich in meiner eh schon knappen Freizeit ausführe. Ich möchte nach einem harten Arbeitstag abschalten können und Spass haben. Beleidigungen und Dauer-Fluchereien will ich mir nicht anhören müssen... schon gar nicht von fremden Menschen, die wenn möglich rund um die Uhr Zocken können, weil sie im Hotel-Mama wohnen.

Ich zocke aus diesem Grund eher Singleplayer-Games. Bei der Auswahl von co-op Spielern bin ich eher heikel... da ich eben mit aufbrausenden Menschen nicht wirklich viel anfangen kann.

Sowas ist mir egal

Gehört halt gewissermaßen dazu. Das heißt nicht dass ich es gut finde aber wenn man sich darüber immer solche Gedanken macht kommt man nicht weit. Einfach ignorieren und nicht antworten

Sowas ist mir egal

Ich bin da über die Jahre einfach abgehärtet. Sowas darf man nicht persönlich nehmen.

Mir wurde schon so viel entgegengeworfen, mir wurde mehrere Minuten am Stück erzählt was sie mit mir und meiner Familie machen werden, weil ich ausversehen gestorben bin, mir wurden etliche Szenarien gewünscht, alles ganz normal...

Ich gebe solchen Menschen auch gerne meine Adresse, aber bisher ist noch keiner vorbeikommen...

Andere Antwort

Das ist einer der Gründe warum ich mit den meisten Multiplayer-Spielen aufgehört habe. Ich habe früher "League of Legends" gespielt und man sagt dem Spiel teilweise bis heute nach, dass es die toxischste Spieler-Community hat.

Wenn ich in Spielen beleidigt worden bin, habe ich die User auf stumm geschaltet und dann gemeldet.