Warum sind so wenig "influencer" in russland?

3 Antworten

Liegt daran das in Putins Russland im Prinzip nur staatliche Medien erlaubt sind und alles andere zensiert/kontrolliert wird. Dazu gehört auch das Internet. Zum anderen natürlich auch daran das man mit Englisch eine wesentlich größere Reichweite hat und viel mehr Menschen erreicht als mit Russisch.

Es gibt in Russland sehr viele Menschen die vom Staat beauftragt und finanziert werden im Internet auf alle möglichen Kanälen aktiv zu sein.

Dabei aber ihre russische Herkunft zu verschleiern.

So können sie dann russische Propaganda und Falschinformationen unters Volk bringen.

Ich bin überzeugt dass es auch hier im Forum diverse derartige Mitglieder gibt.

Liegt daran das viel mehr Leute Englisch als Russisch sprechen

Woher ich das weiß:Hobby – Logik :)