Warum sind so viele gegen die AfD, obwohl sie Probleme lösen möchte?
Viele Leute wollen doch Änderung, aber viele regen sich über die AfD auf, die als einzige Partei mit der CDU, die endlich kapiert hat, endlich richtige Änderungen anpeilen möchte.
Endlich wird das Grundproblem der Migration gelöst und dann stellen sich viele quer. Es wird wie bei der Ampelparteien nichts ändern, wenn man die anderen wählt. Es bringt nur die AfD wirkliche Änderung genauso wie die CDU andere nicht.
Was ist das Problem der Leuten?
4 Antworten
Erstens: sie wollen keine Probleme lösen, sie behaupten das nur. Wobei teilweise behaupten sie das nicht mal... Manche sind auch ganz offen und ehrlich und sagen, dass sie es brauchen, dass die Probleme existieren, weil sie sonst keinen Blumentopf gewinnen können.
Zweitens: sie könnten auch keine Probleme lösen, selbst wenn sie wollten, sie haben nämlich keine Lösungsansätze.
Drittens: die Lösungsansätze, die sie tatsächlich mal haben und die nicht nur Hirngespinste sind, sind meistens asozial.
Viertens: ihr Personal ist zum Teil absolut asozial und extremistisch.
Fünftens: deren Ziele sind, m.M., asozial und ablehnenswert.
Fazit: diese Partei ist einfach nicht wählbar für Menschen mit Empathie UND Verstand, und das denken halt auch die meisten, die was gegen die AfD haben.
Du bist falsch
Ich bin also falsch, weil ich eine andere Meinung habe, als du. So so...
Freudscher Fehler, oder bewusste Beleidigung meiner Person?
Ansonsten sabbelst du leider populistischen Unsinn nach, der entweder asozial oder nicht zu Ende gedacht ist. Welches von beidem bei dir der Fall ist, vermag ich nicht zu entscheiden.
Das ist kein Unsinn sondern Wahrheit. Die AfD und auch die CDU unter Merz haben es erkannt. Merz hat erkannt, dass nur die AfD als einzige Partei als Partner zu Verfügung steht, die eine echte Politikwende wollen. Ich bin deshalb sehr stolz auf die CDU sich entmerkelt zu haben.
Sie sind durchdacht! Die Ampel hat kaum durchdacht! Die Windräder sind nach 30 Jahre kaum nutzbar und müssen abgebaut werden. Dadurch entsteht Müll. Wir brauchen Atomenergie!! Der Klimawandel ist normaler natürlich Prozess, dass alle Millionen Jahre mal kommt! Klimapolitik ist nachhaltig schädlich!
Die AfD überlegt sehr genau. Wir müssen mehr Kindern zu Welt bringen und sie besser erziehen. Wir lassen nur Menschen im Land rein, wenn da ein echter Sinn ist. Nach aktuellen Stand gibt kein Grund sie reinzulassen. Wenn in ihrem Land Krieg ist, ist das deren Angelegenheit und da halten wir raus!
Die Ampel hat kaum durchdacht!
Whataboutismus ist IMMER ein Anzeichen dafür, ein starkes Symptom davon, eigentlich keine Argumente zu haben.
Sie sind durchdacht!
Achja. Wie will die AfD die Energieprobleme denn langfristig lösen. Spielen wir das mal durch, ich sage dir, spätestens beim dritten Folge-Problem, was ich bei der "Lösung" entdecke, wird die AfD (bzw. du hier) sagen müssen: "ähm, keine Ahnung" - wenngleich vielleicht nicht exakt so. Es ist vieles absolut nicht durchdacht, bei der AfD. Und um direkt deinen dämlichen Whataboutismus vorwegzunehmen: ja, auch andere Parteien haben dieses Problem.
Wir brauchen Atomenergie
Und wohin mit dem Atommüll, was damit tun? Wie willst du langfristig die Umwelt davor schützen?
Und nein, brauchen wir nicht zwingend. Wir könnten genug Energie auch anderweitig schaffen, würde vernünftig daran geforscht werden.
Die AfD überlegt sehr genau.
Nein. Die AfD brilliert in oberflächlichen, populistischen Äußerungen. Wirklich durchdacht ist da sehr wenig.
und sie besser erziehen.
Die Vorstellung nicht weniger AfDler ist, dass Kinder nur dann richtig erzogen werden, wenn sie intolerant gegen Fremde, Integration und zum Beispiel queere Themen sind. Das ist rückwärtsgewandt, nicht mehr - und Rückwärts würde in dem Fall nur Schaden anrichten können.
Wenn in ihrem Land Krieg ist, ist das deren Angelegenheit und da halten wir raus!
Menschen sterben zu lassen, obwohl man ihnen helfen kann - tja, da kommen wir dann in den Bereich, wo es eben "asozial" wird.
Die AfD will keine Probleme lösen, sie will neue Probleme schaffen. Wer sich intellektuell mit der AfD auseinandersetzt merkt schnell, dass sie es geschafft hat, jene für sich zu gewinnen, die unter ihrer Politik leiden würden.
Inwiefern würde ein Austritt aus der EU oder der Bruch mit internationalem Recht Probleme lösen?
Typische Linke Argumentation.
Die AfD will eine Europäische Wirtschaftsbündnis aufbauen. Weg von dem Bürokratiemonster EU und rein in einem Wirtschaftbündnis mit paar Staaten wie Russland, Österreich, Schweiz, Ungarn, Slowakai.
und die EU sollte das warum genau zulassen...? Ich will auch König der Welt werden und Elon Musk als Diener haben. Rate mal was der mir erzählt, wenn ich das vorschlage. Der Brexit hat ja schon super funktioniert, dann rennen wir doch blind genau gegen die gleiche Wand! Herr, schmeiß Hirn runter...
Migrationspolitik ist nicht das einzige Thema, auch wenn einige es denken. Die AfD ist unsozial und wirtschftsfeindlich. Was nützt es uns wenn wir weniger Migranten haben und stattdessen 4 Mio. weitere Arbeitlose? Das sind die Prognosen des arbeitgeberfreundlichen Institut der deutschen Wirtschaft. Auch Familienunternehmer warnen dringend vor dem Wirtschaftsprogramm der AfD.
nein die Afd möchte keine Probleme lösen. Sie generiert ja aus allen möglichen unzufriedenen Personen ihr Wählerpotential, da die Probleme zu lösen wäre doch bekloppt dann rennen ja die Wähler weg. Sieht man auch wunderbar am Abstimmungsverhalten der Afd wann immer es darum geht Fluchturachen zu beheben stimmt die Afd Großteils dagegen
Du bist falsch. Die AfD hat Lösungen. Sie möchte durch konsequente Remigration viele Leute abschieben, die im Land nichts zu suchen haben. So sinkt rapide die Zahl der Messerattacken. Problem gelöst.
Um das Problem der Fachkräfte zu lösen, muss deutlich die Abtreibung einschränken, wenn nicht sogar abschaffen, damit wir mehr Kindern haben. Es ist kein böser sondern faktischer Vorschlag, sondern bringt uns halt weiter.
Die AfD ist demokratisch gewählt und wird die höchste Zustimmung jemals haben. Daher muss man sie in die Regierung zulassen, sonst wäre das gegen unsere Demokratie.