Warum sind Schweizer so langsam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schnell fahren heisst nicht gut fahren.

warum müssen eigentlich die deutschen immer so drängeln und kriegen schon, wenn sie im supermarkt an der kasse warten müssen, hektische flecken?

oh ja - und dann auf der passstrasse bei jeder engeren kurve am liebsten anhalten und blinken wollen und mit 30 langschleichen, wo man 80 fahren kann... ;-))

vielleicht fahren aber auch leute, die strassen ohne leitplanken kennen, bei denen es im fall der nicht gut erwischten kurve auch mal 800m abwärts gehen würde, generell ein bisschen überlegter und vorausschauender.

auf der furka macht man in diesem leben nur EINMAL einen fahrfehler.

entspann die einfach mal - und mach mal einen urlaub in den schweizer alpen.

Man muss sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten!

heisst:

Im Ort 50 oder wenn Schilder da sind 20,30,40,50,60

Ausserorts 100! Auf der Autobahn Richtgeschwindigkeit 130!

Hessenlover
Fragesteller

Naja, das sind ja nur Begrenzungen. Es gibt ja keine Mindestgeschwindigkeit ( Was ja ziemlich dämlich wäre).

CRXHACKED  16.03.2017, 21:57
@Hessenlover

Jeder darf so schnell fahren so das er sein Fahrzeug sicher führen kann

Schosche  16.03.2017, 23:22

Für welches Land sind diese Begrenzungen? 😂 Jedenfalls nicht für die Schweiz! 😉

wellicreep  17.03.2017, 05:23

Das ist für Deutschland

Breifkarsten  22.01.2022, 20:20

falsch, ausserorts 80 und auf der Autobahn 120

Warum willst Du unbedingt das Gaspedal finden? Willst Du mit 200 auf ein Auto vor Dir auffahren, das mal kurz nach links zieht? (das ist mir schon passiert - und ich hatte mich für einen super Autofahrer gehalten)

Es gibt einen Spruch: in der Ruhe liegt die Kraft. Ich persönlich mag die Schweizer, weil sie in mancher Beziehung die "besseren Deutschen" sind. Sehr kleinlich, sehr korrekt und damit sehr erfolgreich.

Hessenlover
Fragesteller

Nein sicher nicht. Aber man sollte auch nicht zu langsam fahren. Das kann nämlich auch gefährlich werden. Besonders auf der Autobahn

pony  16.03.2017, 22:07
@Hessenlover

schweizer sind schweizer. sie sind nicht die "besseren deutschen", genauso wenig, wie deutsche die "schlechteren schweizer" sind.

aber du hast auch recht mit "in der ruhe liegt die kraft". die restriktive durchsetzung der strassenverkehrsordnung rettet jedes jahr hunderte von menschenleben!

tödliche autounfälle sind sehr viel seltener.

und ab dem alter von 70 wird alle 3 jahre die fahreignung überprüft.

Die dürfen nicht schneller. Keine Strecke in CH erlaubt über 120 km/h.

Wenn du dein 600 PS Auto mal richtig auslasten willst musst du auf Deutschen Autobahnen. Da kannst du 350 und mehr fahren je nachdem was deine Karre hergibt.

Kommt natürlich drauf an welche Autobahn.

Aber Richtung Stuttgart sind gute.