Warum sind Samsungkameras so schlecht?

8 Antworten

Keine Ahnung aber anscheinend machst du was falsch...Hab auch ein S10 und die Fotos sind eig fast immer perfekt (außer bei "bewölktem" Tageslicht in Innenräumen). Sowohl im Automatik- als auch im Pro-Modus, obwohl ich manchmal im Pro-Modus aufnehmen muss, damit das Bild gut aussieht. Passiert aber relativ selten.

Was die Selfiekamera angeht, die ist bei jedem Handy, auch bei Samsung, echt nicht die beste und nimmt auch entsprechende Fotos auf...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 4 Samsung Handys, momentan Galaxy S10
  • Handy sind eh nicht der Brüller, wenn es um Fotoqualität geht
  • Megapixel und x Zoom sind bei Handys Bauernfängerei
  • Wenn man die Schwächen der Kamera kennt, kann man mit Wissen auch entgegen wirken
LandorusPics  01.08.2020, 09:56

So sehe ist ich das auch. Sonst zumindest nicht immer in der Automatik fotografieren.

Es gibt aber nicht nur "Iphone" (Apple), sondern auch noch aner Hersteller.

Manche Kameras sind halt einfach nicht gut in der Dunkelheit.

Ich glaube, Samsung konzentriert sich nicht stark darauf, kleine Selfiekameras herzustellen...

Apple wiederum Kauft diese von Sony.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Fotografiere besonders gerne Landschaften und Tiere

Hallo,

irgendwie verwechselst Du die Kamera mit der Software, die die Bilder aufnimmt oder wiedergibt!

Alles was Du als negativ oder positiv bei anderen Systemen schreibst ist SOFTWARE!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Selfiekameras waren schon immer die Achillesferse der Smartphones

Apple hat meiner meinung nach als einziger es geschafft auch dort wirklich gut Sensoren zu verbauen