Warum sind Periodenprodukte so teuer?

8 Antworten

Damit Öko-Hilde sich darüber lautstark beschweren kann. Männer habens auch nicht leicht mit Stimmbrüchen, extrem schmerzempfindlichen Genitalien und das schlimmste von Allen: MÄNNERSCHNUPFEN!

na mal ernsthaft, schaff dir periodenunterwäsche oder Menstruationstassen an und schon kannst du aufhören dich darüber zu ärgern was tampons und binden kosten

sweetdoggy5
Fragesteller

Aber... Ich will nicht freibluten. Da fühlt man sich doch scheiße. Ich würde auslaufen.

whatever1988  31.08.2022, 21:05
@sweetdoggy5

Dann menstruationstasse da bleibt es in dir musst nur ab und an ausleeren/auswaschen. Ob es vllt doch ganz praktisch ist weißt du erst wenn du es versucht hast

thankyou88  01.09.2022, 17:16

Die frauen haben es mega schwer mit dre periode, brustwachung und das schlimmte von allen SEXUELLE BELÄSTIGUNG!!!

whatever1988  01.09.2022, 19:15
@thankyou88

Ja Mensch, wir armen Frauen! Kanns echt nicht mehr hören

übrigens, auch Männer werden sexuell belästigt.

Natürlich können wir da nichts für, aber die Produkte müssen ja zT eher aufwendig hergestellt werden und die Händler brauchen auch ein Einkommen:)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenagerin xD

Klar ist es unfairund natürlich haben wir es uns nicht ausgesucht, aber die Menschen die, die Produkte herstellen, können das nicht einfach so nebenbei für nichts machen. Die Firma braucht natürlich auch Geld und dann gibt es auch noch die Herstellungskosten.

Sonst müssten wir wohl wie in der Steinzeit auskommen.

Ich hab mal aufs Geratewohl gegoogelt:

https://www.dm.de/jessa-maxi-binden-classic-p4058172923944.html?wt_mc=pla.google.PflegeParfum.Intimhygiene.Intimhygiene.Jessa.4058172923944&hc_tid=10219970C4751PPC&gclid=EAIaIQobChMIs4OVje_x-QIVGqd3Ch262AZTEAQYASABEgIrufD_BwE

32 Stück für 85Cent! Mit 32 Stück solltest Du im Monat hinkommen. Findest Du das jetzt wirklich teuer?

Es gibt sicher auch teurere Produkte, aber das gibt es immer.

sweetdoggy5
Fragesteller

Danke. Ich benutze aber Nachtbinden, da diese sicherer sind. Ich werde sie ausprobieren. Damit werde ich bestimmt auslaufen aber egal ein Versuch ist es wert, danke (;

spelman  02.09.2022, 19:22
@sweetdoggy5

Du, das sollte gewiss keine Empfehlung für irgendein Produkt sein. Ich bin ein Mann, komme mit Binden also nur durch die weiblichen Familienmitglieder mittelbar in Berührung.

Stimmt, ausgesucht haben die Frauen sich das nicht, es würde sich kein Mensch Sachen aussuchen, die negativ sind oder Nachteile mit sich bringen. Manchmal ist es einfach so wie es ist und darüber nachdenken, ausgesucht oder nicht ausgesucht, ist Zeitverschwendung.

Ich könnte ja auch fragen: Warum sind Artikel zum rasieren so teuer? Als hätten wir Männer uns ausgesucht, sich jeden Tag zu rasieren.