Frage geht nur an Mädels/Frauen die Qlaira nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

bei mir ist sie nur schwächer 100%
bei mir! 0%
ich hab das nicht 0%
anderes 0%

4 Antworten

keine so starken unterleibschmerzen habe und sie zudem schwächer ist als davor.

Das trifft eigentlich auf alle Pillen zu. Denn unter dem Einfluss der Pillenhormone wird als erwünschtes Wirkungsprinzip unter anderem die Gebärmutterschleimhaut nicht so stark aufgebaut.

Deshalb ist es normal, dass die Abbruchblutung meist schwächer und weniger schmerzhaft ist als eine Menstruationsblutung.

In der Packungsbeilage deiner Qlaira findest du den Hinweis:

Was ist zu beachten, wenn an Tag 26 oder einem der darauf folgenden Tage keine Blutung eintritt

Informationen, die von Frauen in Tagebüchern, die sie während einer klinischen Studie mit Qlaira geführt haben, zur Verfügung gestellt wurden, zeigen, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn Sie nach Tag 26 keine reguläre Blutung haben (beobachtet in etwa 15 % der Zyklen).

Bei jungen Frauen bis zum 22. Geburtstag erstatten die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für alle verschreibungspflichtigen Verhütungsmittel.

Ab dem 18. Geburtstag fällt lediglich eine gesetzliche Zuzahlung (Rezeptgebühran.

Schau mal hier:

https://www.apomio.de/preisvergleich/qlaira-26-2-filmtabletten-3x28-stueck-jenapharm

Es gibt deutlich günstigere Pillen.

Alles Gute für dich!

bei mir ist sie nur schwächer

Also ich nehme sie schon seit einen Jahr und habe keine schlechte Nebenwirkungen. Meine Tage waren davor sehr stark und seit dem ich es nehme ist es besser geworden. Bin noch keine 18 deswegen kann ich dir nicht sagen wie viel sie kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Pille kostet für 3 Monate ca 45€.

sie fördert das Risiko von Thrombosen und lungenembolien.. auch starke Stimmungsschwankungen sind möglich,

ich habe sie gar nicht vertragen , die Schmerzen wurden nicht weniger und auch die Periode blieb gleich.. allerdings hatte ich viele Nebenwirkungen

wenn der Arzt sie dir verschrieben hat, Probier sie aus.. beobachte dich aber genau, ob du z.b aggressiv wirst usw..

ich nehme sie schon seit fast einem jahr und bei mir ist alles super. ich hatte davor zwei andere pillen und die haben bei mir für extreme stimmungsschwankungen und depressionen gesorgt.

Nach aktuellen Studien ist die Thrombosegefahr mit Qlaira genauso klein wie mit LNG Pillen

und ab 23 gibt es die 6er Packung für 75€

bei mir ist sie nur schwächer

Die blutung ist viel schwächer, 6 Monate kosten etwa 75€, aber das ist es wert und bis 23 zahlt es die GKV ja eh bis auf die Gebühr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............