Warum sind Österreich/Wien Rezepte die besten?

3 Antworten

Sie haben eine gute Küche, die ist aber nicht besser, als die Italienische oder Französische

Das ist und bleibt reine Geschmackssache. Ich mag z.b die typisch österreichischen Gerichte überhaupt nicht und mit süßen mehlspeisen kannst du mich jagen.

Ich finde die asiatische Küche (und ja damit meine ich ganz Asien und nicht nur punktuell Japan oder China usw) am besten und koche auch mehr Gerichte aus dem asiatischen Raum als aus allen anderen Ländern. Und aus der österreichischen Küche koche ich praktisch nichts genauso wie aus der deutschen oder allgemein aus den Ländern westeuropas

Hi,

bin Österreicherin und so ungern ich es auch zugeben möchte: Krapfen wurden nicht von Cäcilia Krapf erfunden. Sie hat diese lediglich "wiederbelebt". Hatte das mal irgendwo gelesen und hab den Artikel auch wieder gefunden. Krapfen gab es nämlich schon im Mittelalter:

Damals wurden die reichhaltigen Krapfen zum Aufbau der körperlichen Fettreserven für die kommende Fastenzeit verspeist und von den „Kraphenpacherinnen“, den Krapfenbäckerinnen, zubereitet.

Viele der genannten Speisen sind einfache Gerichte: Beim Strudel ist es nur eine Kunst, den Teig so hin zu bekommen, dass er elastisch genug ist, um ihn auf Tischgrösse auszuziehen. Die Füllungen sind simpel.

Ein original Wiener Schnitzel bekommt man hier kaum noch. Die meisten greifen mittlerweile auch auf das erheblich günstigere Schweinefleisch zurück.

Die Herkunft der Malakofftorte ist nicht geklärt.

Die Sachertorte ist eigentlich nichts anderes als ein Schokoladenrührteig mit einer Schicht Marillenmarmelade dazwischen und einem dicken Überzug aus dicker Schokolade.

Unsere Vorfahren haben sehr häufig aus einer handvoll Zutaten vollständige Mahlzeiten gezaubert und sich dabei auf das wesentliche beschränkt. Mehlspeisen waren einfach und schnell herzustellen.

Die besten Sachen hat meine Großmutter gemacht aus teilweise nur 3 Zutaten. Käsepolenta zB, Melchermuas und an guten Tagen Apfelmuas - zwei abgespeckte Versionen vom Kaiserschmarrn - mal mit, mal ohne Äpfel und wenn es ganz wild zuging pikant mit Kartoffeln.

Können wir gut kochen? Keine Ahnung. Ist sicher Geschmackssache. Ich bin mit traditionellen Gerichten definitiv zufrieden und mach die auch öfter mal selbst.

LG