Warum sind Mitmenschen sehr unfreundlich?

2 Antworten

Hallo! 😀

Du wolltest von Muslim zu Muslim sprechen, hier hast du's 😊:

Es gibt Leute draußen, die unfreundlich sind. Das stimmt natürlich.

Manche Menschen sind Betrüger, oder es gibt Mörder, die behindert sind.

Aber hier ist es ein klarer Fall:

Dummheit.

Manche Menschen tun etwas, weil sie es können, ohne dabei zu wissen, was die genauen Konsequenzen sind.

Hier zum Beispiel: Sie tun das, und du bist traurig.

Und wenn es bei ihnen passiert, sind sie traurig. Und wenn sie diesen (moralischen) Bezug sehen, dass, wenn die das nicht wollen, es keiner will, und sie dass nun bei dir machen, aufhören. Das Wort dafür heißt: Lernen (in Bezug auf Philosophie und Empathie).

Jedoch hoffen wir natürlich keinem das Schlechte und wünschen nicht so eine Erfahrung, sondern sagen ihnen, dass es nicht schön ist, und sie kriegen auch so den Bezug darauf, ohne es selbst erlebt haben zu müssen, da wir darüber mit ihnen sprechen:

Sag ihnen das einfach. Sag ihnen, dass es reicht. Bringe es ihnen bei. Zeige es ihnen, wenn du es kannst, wie es richtig gemacht wird! Los!

Ich wünsche alles Gute.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.
guuurrrlll
Fragesteller

Vielen Dank für den langen Text! :)

Sag ihnen das einfach. Sag ihnen, dass es reicht. Bringe es ihnen bei. Zeige es ihnen, wenn du es kannst, wie es richtig gemacht wird! Los!

Meistens ignoriere ich, was die machen, damit die verstehen, dass mich das gar nicht beeinflussen lässt, jedoch machen die immer noch weiter. Und ich habe ihnen mehrmals gesagt, dass es reicht, aber die lachen dann nur

Ich fühle mich wie in der Grundschule sehr oft in dieser Klasse wirklich. Zum Lehrer möchte ich einerseits nicht, weil das kindisch ist und anderseits würde der Lehrer nur sagen, dass man das untereinander klären soll, weil man davon ausgeht, dass man erwachsen ist...leider sind diese Kinder nicht erwachsen, wie man sieht

MaxMusterman353  10.11.2023, 07:11
@guuurrrlll

Nein! Jetzt im Ernst?! Unglaublich, wirklich wie in der Grundschule.

Ignoriere die einfach und nehme sie überhaupt nicht Ernst.

Bitte glaube mir: genauso ist es auch bei mir.

Und wenn die kleinen Quatsch machen, musst du sie ignorieren. Nicht auf alles reagieren, auch mal vorbeigehen und dich selber loben und Selbstvertrauen haben. :)

Ich hoffe, die schwierige Zeit für dich hört auf. Die Community steht hinter dir.

Ich frage mich nur, warum das Menschen machen? Was haben sie davon?

Ich bin zwar eine Ex-Muslima, aber ich möchte dir trotzdem antworten.

Meistens sind diese Menschen mit sich selbst bzw. ihrem Leben nicht zufrieden und projizieren ihre eigene Unzufriedenheit auf andere Menschen. Wer sich selbst nicht mag, mag andere Menschen auch nicht.

Jeschua (Johannes, Kapitel 15, Verse 12-17):

„Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe."

Im Koran habe ich nichts vergleichbares gefunden.