Warum sind Menschen Homophob /Rassistisch?

10 Antworten

Wie du am Kommentar von "wichtigefrag707" siehst, brauchen Gay-Hater keine realen Gründe, zumindest keine, die rational nachvollziehbar wären.

Meine Erklärung wäre das psychologische Phänomen der Abwertung und des Sündenbocks.

Abwertung meint, bist du schlecht, und ich erkenne es, dann muss ich ja gut sein. Also ein Effekt der Selbstversicherung und Aufwertung des eigenen unsicheren Ich auf Kosten Dritter. Ein einfacher und wirksamer Weg, sich besser zu fühlen.

Sündenbock meint andere für die eigenen Taten (oder Fantasien) leiden zu lassen. Dabei kann das alles ohne nachvollziehbaren Gründe geschehen. Ist zutiefst menschlich, aber trotzdem widerlich. Man kann so eine vermeintlich höhere Macht, zb Gott, mit dem Opfer des Sündenbock, versöhnen. Also sich Zuneigung durch das Leid anderer erkaufen. Das KANN Gott nicht wirklich wollen...

Wie heißt 's noch: Aktion Hühnerleiter, nach oben buckeln, nach unten treten. Und die Schei*** fällt immer den unteren aufn Kopp.

Einfach ZK, fallste verstehst was ich meine...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pauschale Behauptung/Unterstellung die so überhaupt nicht zutreffend ist.

Menschen sind ganz unterschiedlich. Die einen so, die anderen so.

Oftmals weil sie im Unterbewusstsein Angst haben.

Aber Dummheit und ne geringe Bildung führen auch dazu.

Das hat immer mit einer eingeschränkten Sichtweise zu tun. Hinzukommt Neid und der Unwille sich zu bilden. Durch dieses Unvermögen fühlen sie sich bedroht und sobald sie sich bedroht fühlen, müssen sie auf Angriff gehen, was wiederum Zeugnis minderer Intelligenz ist. Sorry, homophobe und rassistische Wesen da draußen, ist leider so.

weil die lgbtq gruppen gegen religionen schießen

Sterntaler927  14.06.2022, 16:35

??? Homophobie hat nichts mit Rassismus zu tun und auch nicht damit, dass "lgbtq gruppen gegen die Religionen schiessen". Religionen hingegen waren schon immer ein Morast der Intoleranz und des Hasses

Nashorn0
Fragesteller

Bitte was 💀💀💀

Ihr rechtfertigt eure homophobie mit eurer Religion