Warum sind manche so schnell verunsichert?

3 Antworten

Die Gründe dafür sind sehr verschieden und ich rate dabei nicht vorschnell auf etwas zu schliessen, man kann sich da sehr irren! Mögliche gründe sind:

Es geht einem gerade nicht gut und man ist deswegen sehr "dünnhäutig", was nichts mit "Mangel an Selbstbewusstsein" zu tun hat.

Man ist bei einem "Trigger" getroffen worden, etwas das einem verunsichert oder verletzt. Auch dies hat kaum etwas mit "schlechtem Selbstwertgefühl" zu tun.

Man ist tatsächlich ein ziemlich verunsicherter Mensch.

Man ist ein sehr feinfühliger Mensch und vieles geht einem nahe und man braucht Zeit und Klugheit damit klar zu kommen. Auch dies hat nichts mit "einem schlechten Selbstbewusstsein" zu tun.

Soweit ein paar der möglichen Gründe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Ums einfach zu sagen, die prägende Phase is bis zum 6en Lebensjahr ca. aus diesem Muster lebt eigentlich jeder heraus.