Warum sind manche Menschen sooooooo?

3 Antworten

Jeder sieht die Welt nur von der Spitze seiner kleinen Dorfkirche (KLEINEN Dorfkirche).

Wenn es so krass wird, sage ich "Krieg' erstmal dienen eigenen Sch... auf die Reihe. Bis dann - tschüss. Warum soll ich meine Zeit mit Deppen versauen?

Wenige sind in der Lage, mal von der kleinen Dorfkirche herab zu steigen und von woanders auf die Welt zu schauen - auch auf sich selbst. Menschen, die das können, sind die echten Macher.

Das geschilderte Verhalten ist ein Schutzmechanismus, der dazu dient, sich selbst niemals infrage stellen zu müssen. Ich hatte so einen entfernten Onkel. Er war die optimale Synthese aus mangelnder Bildung, Ignoranz und aggressiver Sturheit. Ich habe es vermieden, ihn zu treffen oder bei z.B. Familienfeiern mit ihm zu reden.

Manche Menschen haben einfach hoffnungslos einen an der klatsche

da hilft nur fern halten und weitermachen.

Warum glaubt eine bekannte immer dass sie mit jeden den sie streitet nicht sie schuld daran ist sondern dass ich und andere die Personen kennen obwohl ich zb keine dieser personen kenne mit denen sie streitet

Hauptsache sich selber perfekt darstellen. Viele kehren nicht so gerne den Dreck vor ihrer eigenen Tür.Machen lieber andere dafür verantwortlich.

Meine Tante und Onkel sind auch nicht besser..

Mein Pflege Papa hat mir auch oft die Schuld geben, mich a gemeckert wegen nichts (wegen Stress auf Arbeit etc, die Arbeit macht ihn heute noch zu schaffen und meckert ab und zu noch mal gerne xD)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt