Warum sind manche Männer solche Weicheier?

4 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie du "Weichei" definierst, aber grundsätzlich ist es ja so, dass wir Menschen durchaus individuelle Persönlichkeiten sind. In der heutigen Zeit, sind Menschen nicht mehr gesellschaftlich gezwungen, einem gewissen Rollenklischee zu entsprechen und es ist heute sehr viel akzeptierter, wenn Menschen ihre Persönlichkeit, ihre Individualität, auch öffentlich ausleben. Das heißt, Menschen müssen sich nicht mehr verstellen, um von der Gesellschaft akzeptiert zu werden. Sie müssen nicht mehr vorgeben etwas zu sein, was sie nicht sind. Das finde ich eigentlich ziemlich gut. Vor allem, weil es nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen gilt.

Ehm das kommt darauf an, was das Problem ist? Nenne mal ein Beispiel.