Warum sind manche Männer so verblendet?

2 Antworten

Dass Leute anderen Menschen und der Welt die Schuld an ihrer Lage geben ist menschlich. Viele tun das. Egal welches Geschlecht.

Gewalt von Männern kommt vom Testosteron und die dadurch fehlende Impulskontrolle. Es gibt aber auch aggressive Frauen aber das findet bei ihnen eher hinter verschlossenen Türen statt.

Mikrogramm  25.09.2023, 11:16

Im Knast sind überwiegend Männer.

„In Deutschland sind 42.492 Menschen inhaftiert. Davon sind nur 5,66 % Frauen.“

Mikrogramm  25.09.2023, 11:40
@TJDettweiler

Trotzdem sind Straftaten repräsentativ für die Verteilung über die Geschlechter.

„Männer sind gewalttätiger als Frauen. Dies wurde vielfach empirisch belegt, und zwar sowohl für die offiziell registrierten Straftaten als auch im Bereich des „Dunkelfelds“, also derjenigen Straftaten, die nicht zur Anzeige gebracht beziehungsweise durch eigene Ermittlungen der Polizei bekannt werden. So zeigt beispielsweise eine Metaanalyse mehrerer Dunkelfeldstudien, dass Körperverletzungen in vier von fünf Fällen von Männern begangen werden.“

https://heiup.uni-heidelberg.de/journals/index.php/rupertocarola/article/download/23675/17392/65050&ved=2ahUKEwiZgbrOu8WBAxXsR_EDHc5zBkQQFnoECCIQAQ&usg=AOvVaw27hpXVjqXtwHLr1JAWjDLG

TJDettweiler  25.09.2023, 11:51
@Mikrogramm

Habe ich etwa in meiner Antwort bestritten dass Männer aggressiver/gewalttätiger sind als Frauen?
Nein, habe ich nicht. Ich habe sogar erwähnt woran das liegt

Ein internationales Grundeinkommen finde ich nicht gut, weil eine solche Finanzierung wieder nur mit drastischen Steuererhöhungen geht. Da bin ich dagegen. Ich gehe bereits jetzt zwei/drei Tage die Woche für die Allgemeinheit arbeiten, das sollte doch reichen oder?

Yuaxa
Fragesteller

Oder KInderrechte ....und Menschenrechte

whabifan  25.09.2023, 10:10
@Yuaxa

Sind denn Kinder- und Menschenrechte in Deutschland unzureichend geschützt, deiner Meinung nach. Wenn ja, inwiefern?

Yuaxa
Fragesteller
@whabifan

Naja, also wer wenig finazielle Mittel hat, wird weniger beachtet.

Im politischen oder auch ist die Rechtssprechung. Wird härter oder auch ungerechter bestraft.

Das halte Ich schon für ein Problem.