Warum sind manche Männer so schwach?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der moderne Mann so nett ist mehr Toleranz gegenüber Frauen zu zeigen?

Daran zeigt sich auch das Dilemma zweier Extreme.

Setzt der Mann sich mehr durch, führt das ja zwangsläufig zur Dominierung in der Rolle, was sich auch Gesellschaft auswirkt. Davon will die Gesellschaft ja wegkommen. Siehe Frauenbild heute und in den 60er Jahren in Deutschland.

Umgekehrt begegnen dann Frauen aber auch mehr "weichere" Männer.

Körperliche Entwicklung, Muskeln ect. würde ich eher der veränderten Arbeitswelt zurschreiben. Wobei diese Entwicklung ja schon länger läuft. Siehe moderne Technik, die uns schwere Arbeit abnimmt.

Ich bin als Mann gegenüber der Vorstellung einer Beziehung recht konservativ.

Aber ich will so eine Verbindung nicht durch gesellschaftliche Akzeptanz oder Druck erreichen, sondern durch den Freien Willen meines künftigen Partners, der genau das möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere erfolgreiche Abschlüsse

Ich glaube die Zeiten, in denen von Männern erwartet wird immer nur stark zu sein, sind lange vorbei.

Genauso starke und schwache Frauen gibt es auch starke und schwache Männer.

Es wird ihnen heute vielfach so beigebracht.

Für viele ist heulend in der Ecke sitzen vollkommen normal.

weil wir glücklicherweise darüber hinaus sind, das Männer den starken, selbstbewussten Beschützer und Ernährer spielen, während Frauen zuhause bleiben, Kinder gebären und das Haus in Ordnung halten müssen.

nicht jeder Mann ist energisch und rechthaberisch, genauso gibt es eben Männer, die eher introvertiert sind und sich lieber mit einer Situation arrangieren, als sich aktiv ein zu bringen. und das ist auch gut so.

Weil es jetzt die Zeit ist wo manche meinen es ist ok schwach zu sein oder halt nicht so wie die Gesellschaft es will deshalb versuchen es manche garnicht da sie eh akzeptiert werden, es brauch einfach schwere Zeiten damit es wieder viele gute und starke Männer Gibt