Warum sind Männer so?

6 Antworten

Vielleicht haben Männer einen Jagdinstinkt und wollen gelegentlich schlicht das, was sie grade nicht haben können..

Seine eigene Situation ist zudem auch schwierig. Er steht im Kontakt zu einer Frau, aus welchen Grund, wäre interessant, wenn zB keine gemeinsamen Kinder vorhanden sind - die ihn noch liebt - weil er es nicht übers Herz bringt, sie aus seinem Leben zu verbannen, ihre Gefühle nicht verletzen will (?) Da passt ein neuer Partner auch noch gar nicht wirklich hinein...

Vermutlich dachte er an Anfang er hätte leichtes Spiel mit dir (Ich habe einem Mann Interesse gezeigt, war sehr nett, hab mir Zeit für ihn genommen, jeden Tag mit ihm geschrieben. Irgendwann wurde er immer Gleichgültiger und ich merkte er hatte immer weniger Zeit).

Jetzt wo du ihm zeigst, das dein Interesse an ihm nicht mehr so groß ist, merkte er wohl, dass seine Chancen bei dir sinken, deshalb legt er sich nun ins Zeug.

Ich denke, du hast das einzig richtige getan und ihn abgeschossen!

Solltest du noch Fragen haben kannst du mich gerne PN anschreiben

355Cenation
Fragesteller

Ist verschickt danke !

Bitte hört auf solche Dinge zu verallgemeinern. Ich könnte auch sagen, dass das bei allen Frauen zutrifft, obwohl ich genau einen Fall hatte...

Ich mache das gleiche jetzt gerade durch, wo ich einer Frau zu viel Aufmerksamkeit geschenkt habe und sie jetzt nicht mehr wirklich Gegeninteresse zeigt. Wenn eine Person wirklich Interesse an dir hat, dann kann man meiner Meinung nach auch nicht zu viel Interesse zeigen. Die Person wird sich bestimmt über mehr Aufmerksamkeit freuen und nicht mit Desinteresse reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich - als FRAU! - nehme mal die Männer in Schutz! Alle sind garantiert nicht so. EINER war oder ist so. Also sollte man nie schreiben, warum MÄNNER so sind! Gibt toll und gefühlvolle Männer, egal, in welchem Alter, die auch mit Frauen miese Erfahrungen gemacht haben und zwar so schlimme, dass sie sich gar keine echten Beziehungen - geschweige Kinder mit Partnerin - mehr vorstellen können! Kann für einen Mann ebenso furchtbar sein wie für eine Frau, egal, welches Alter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wollte er dich als "Betthäschen" nicht verlieren, was anderes warst du wohl nicht.

355Cenation
Fragesteller

Naja in 4 Monaten 3x Sex zu haben ist nicht wirklich viel. Bei uns ging es nicht nur um Sex also kann ich auch kein Betthäschen sein :)

Lucynchen  22.06.2023, 11:38
@355Cenation

Ok, trotzdem stimmt da einiges nicht.

Er zieht die Gefühle seiner Ex Freundin den meinen vor.... Aber das sie schreiben, sich treffen und er öffentlich mit ihr rausgeht..

Seine Ex ist ihm offensichtlich wichtiger.

...aber mit mir Dates in anderen Städten hat

Er will nicht mit dir gesehen werden, das spricht doch wohl Bände... Bist du sicher, dass sie seine Ex ist?

355Cenation
Fragesteller
@Lucynchen

Laut ihm ja, das hat er mir direkt am Anfang gesagt das die Trennung wohl frisch ist.

Lucynchen  22.06.2023, 11:59
@355Cenation

Warum sollte er dich dann "verstecken"?

Vielleicht hängt er noch an seiner Ex, vielleicht will er ihr nicht weh tun (kann auch mehrere Gründe haben) aber normal finde ich das trotzdem nicht. Wenn er nicht zu dir steht hätte eine Beziehung eh keinen Sinn.