Warum sind Männer für mich ein Trauma?

WARRIOREAGLE  27.05.2022, 18:58

Was haben Dir Deine Mitschüler angetan, waren Deine Peiniger alle männlich?

sternchen371
Fragesteller

Beleidigungen, Demütigung, Mobbing. War eine Gruppe von Schülern aus meiner und anderen Klassen. Gespräche von Lehrern bzw. meinem Vater mit denen hat nicht viel gebracht.

Ron825  27.05.2022, 19:01

Stehst du denn auf Männer oder auf Frauen?

sternchen371
Fragesteller

Frauen mit ihnen kann man über alles reden.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Dir wiederfahren ist während Deiner Schulzeit ist widerlich, respektlos, niederträchtig und unentschuldbar.

Aufgrund Deiner Beschreibung denke ich, dass Du ein Trauma erlitten hast, dass Dich verständlicherweise bis heute verfolgt (trotz Deinen positiven Erfahrungen / Erlebnissen in Deinem direkten & familiären Umfeld). Du warst damals in einer Dich prägenden Phase und diese Typen haben Dich mit Ihrem miesen & feigen Verhalten traumatisiert.

Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, evt die Hilfe eines Traumatherapeuten in Anspruch zu nehmen? Ganz egal, ob Du Dich letztendlich zum männlichen oder weiblichen Geschlecht hingezogen fühlst, dieses Trauma solltest Du unbedingt verarbeiten, denn es hat Dir Schaden zugefügt und dies beeinträchtigt Dich verständlicherweise in Deinem Alltag & Deinem innersten Sicherheitsgefühl.

Du bist ein wertvolles Wesen, eine tolle junge Frau, hast es verdient, angstfrei & glücklich zu sein und genau deshalb rate ich Dir dazu, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, damit diese Typen nicht mehr länger Macht über Dich und Dein Leben haben; sie sind es nicht wert, aber Du dafür umso mehr.

Wie Du in Deinem familiären & auch beruflichen Umfeld erlebst, sind längst nicht alle männlichen Wesen negativ. Sei es Dir / Deinem Leben / Deiner Zukunft wert, suche Dir kompetente Hilfe, verabeite dieses Trauma, damit Du Dein Leben leben & geniessen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
sternchen371
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Rat. Es hat sich ja heute viel verbessert. Wie gesagt ich komme ja mit manchen außerhalb meines Umfeldes auch klar, Aber solche die ein Machohaftes auftreten haben sind für mich ein Rotes Tuch.

WARRIOREAGLE  28.05.2022, 18:40
@sternchen371

Das ist mehr als verständlich, solche „Männer“ sind wirklich nur schwer zu ertragen.

Du kannst sowas von stolz auf Dich & Deine innere Stärke sein✨😊💪🏻👏🏻☀️

Eventuell. Muss aber nicht sein. Ich hab auch viele schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, aber bin denen trotzdem sehr zugewanf.

Vielleicht hängt die Abscheu vor Männern auch damit zusammen, dass du Angst hast, sie würden deine männlichen Genitalien nicht so leicht akzeptieren wie eine Frau, wenn du dich vor einem Mann ausziehst.

Glaube mir, nicht alle Männer sind schlecht, im Gegenteil, viele fühlen auch mit dir, so wie ich.

sternchen371
Fragesteller

Danke für deine Aufmunterung. Aber ich habe das Gefühl ich treffe immer wieder an die falschen, darum versuche ich ihnen von vornherein aus dem Weg zu gehen.

Parthenoz  27.05.2022, 21:12
@sternchen371

Ausweichen ist aber keine Option, denn Ausweichen wird deinen Widerwillen nur verstärken. Du musst positive Erfahrungen machen und die wirst du auch machen, vor allem, wenn du dich den "richtigen" Männern offen zeigst.

" Kann unter Umständen eventuell möglich sein ja am besten vorsichtshalber mal mit einem ärztliche Psychologen privat besprechen oder in Kontakt treten..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sternchen371
Fragesteller

Danke für dein Kompliment. Zu deiner Frage, was bedeutet GAOP. ist ne Abkürzung für Geschlechtsangleichende Operation.