Wie kann man junge Männer heute noch zum heiraten motivieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollte er? Ich kann allein schon aus wirtschaftlichen Gründen jedem jungen Mann nur davon abraten.

Und wer rein für die Liebe einen Vertrag benötigt, der sollte seine Beziehung eh überdenken.

Wenn man zusammenbleibt, obwohl man sich leicht lösen kann hat einen viel größeren Liebesbeweis als bei einer Heirat.

Yupsus
Fragesteller

Sehe ich tatsächlich auch so ;)

DanMe  09.03.2022, 11:42

Also in DE ist für mich eine Heirat allgemein nicht interessant, da es christlich ist & damit ist es schon ausgeschieden, da ich nicht unter irgendeiner Religion heiraten würde. Natürlich ist der Satz mit den wirtschaftlichen Gründen völlig korrekt, so ist da keiner motiviert.

dermarkus123  09.03.2022, 11:43
@DanMe

Die meisten gehen doch nur noch aufs Standesamt. In der Kirche heiraten eigentlich die wenigsten in Deutschland.

DanMe  09.03.2022, 11:44
@dermarkus123

Trotzdem wirst du christlich verheiratet, dafür musst du nicht in der Kirche heiraten. Man wird ja auch christlich beerdigt, ob man es will oder nicht.

DanMe  09.03.2022, 11:48
@dermarkus123

Das sind meine Erfahrungen in DE damit, bei genug Hochzeiten dabei gewesen & einige Beerdigungen habe ich auch schon hinter mir & da hat es gestimmt.

Erstmal wieso nur junge Männer? Es gibt auch Frauen die nicht wollen.
2. Garnicht. Entweder möchte man Heiraten oder eben nicht.
Das Für und Wider muss jedes Paar individuell für sich entscheiden.

Mein Mann und ich wollten beide, da musste ich nie intervenieren (würde ich auch nicht zu raten).
Wenn einer Heiraten möchte und der andere nicht, sollte sich das Paar zusammensetzen und die jeweiligen Gründe ausdiskutieren.
Jemanden aber überreden oder wie du es nennst "motivieren" zu heiraten, halte ich für falsch. Auf lange Sicht wird das nicht gut enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Entweder sie wollen es oder eben nicht, dann muß man es akzeptieren, ich habe das Glück das meiner will, später 🥰😇❤️🥺🤗

Heiraten sollte man aus Liebe, nicht als irgendwelche zwecks Mittel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glatzkopf1954  09.03.2022, 11:48

Sehr schön. Endlich jemand der auch erkannt hat, daß man aus Liebe heiratet. Euch beiden viel Glück dabei. Ich bin seit über 20 Jahren glücklich verheiratet und würde es wieder tun mir der gleichen Frau.

xMxUniverse67  09.03.2022, 11:49
@Glatzkopf1954

Wie schön, euch weiterhin viel Glück und danke schön 😇❤️🥺🥰ja liebe sollte der einzige Grund sein zur Heirat

Mich kann man dazu nicht motivieren. Sehe dort keine vorteile. Jede dritte Ehe wird geschieden. Das risiko ist mir zu hoch. Finde es auch nicht mehr zeitgemäß. Steuerklassen etc sollten in meinen augen nicht an den brauch des heiratens geknüpft sein.

Motiviert bin ich auf jeden Fall, aber ich heirate dann wen es mir passt und ich heirate dann wen ich zu 100% sicher bin das ich sie überalles liebe und ich mir eine realistische Ehe vorstellen kann.

Meine Eltern sind das perfekte Beispiel dafür, dass man aus Liebe heiraten sollte und nicht aus irgendwelchen anderen Zwecken.