Warum sind linke Parteien hier so unbeliebt?

6 Antworten

Ich mag einfach beide ränder nicht um es kurz und knapp zu halten.

Egal ob ganz rechts oder ganz links. Extreme sind mist.

Korrektur63  16.07.2025, 15:35

Rechts und oder Links ist doch einfach nur eine Ansichtssache. Nur weil es Menschen gibt, die etwas anderes sich wünschen oder auch wollen sind sie doch deshalb noch lange nicht extrem. Ich denke wen Du mit vielen von diesen Menschen sprechen würdest und sie nicht von vorhinein ausgrenzen würdest, könntest Du auch feststellen das es auch dort viele Menschen gibt mit Ansichten, die auch Du wahrscheinlich vertreten könntest. Entscheidend ist doch das man im Gespräch bleibt ohne den anderen zu diskreditieren oder zu diffamieren um gemeinsam zu Lösungen zu kommen oder mehr Verständnis aufbringen kann auch für den anderen seine Ansichten. Natürlich gibt es auch Extremisten etc. mit denen man nicht reden kann, aber die auch nicht mit Dir reden wollen, aber das ist bestimmt nicht die Mehrheit.

ichweisnetwas  16.07.2025, 15:38
@Korrektur63

das wirklich schlimme ist teilweise nichtmal was diese menschen denken. Sondern das sie die jeweils andere seite aus prinzip schon ausschließen und nichtmal zuhören.

Da sehe ich ein wirkliches Problem. So löst man keine Probleme

Korrektur63  16.07.2025, 15:40
@ichweisnetwas

Genau dem kann ich vollumfänglich zustimmen. Einachmehr miteinander reden ohne Vorurteile, wird häufig zu Ergebnissen führen, wo alle mit Leben können.

Sehe ich nicht so.

Ich sehe auf allen Seiten gute Ideen und auch "scheißige" Ideen.

Warum nicht das beste von allen vereinen?

Weil wir alle die Dinge unterschiedlich sehen und verstehen.

weil linke Parteien, linke Dinge tun,

SED hatten wir schon einmal und hat nicht geklappt, Diktaturen gehen unter und das ist auch gut so

Linke Parteien sind generell unbeliebt. Es sind einfach Loser.

Korrektur63  16.07.2025, 15:38

Bin bestimmt kein Linker im klassischem Sinn. Aber Menschen als Loser zu bezeichnen, wäre nicht mein Stil.

Manchmal sind auch rechte Parteien hier unbeliebt. Oder Grüne. Oder alle. Machmal ist es besonders wichtig dagegen zu sein. Egal was. Hauptsache dagegensein ist gerade im Trend.

iSc0field  16.07.2025, 10:16

Das ist hier bei Gutefrage teilweise wirklich amüsierend - habe ich in den letzten Monaten bei einigen Fragen & Beiträgen beobachtet. Sobald jemand irgendwas schreibt, was auch nur ansatzweise Kontroverses Gedankengut neutral betrachtet anstatt blind dagegen zu schreien, werden die Leute attackiert von allen Seiten.