Warum sind jungs immer zuerst süss und dann nicht mehr?

7 Antworten

Mahlzeit, lasergirl456!

Das Gleiche könnte man bei Mädels fragen!

Nun, dann haben eben bestimmte Menschen nicht genau geprüft und sind nur nach dem Aussehen gegangen^^ Wer nämlich prüft und nicht nur nach dem Aussehen geht, filtert eher Menschen heraus, die nicht passen.

Und ja, oftmals ist es so, dass, wenn der Partner einmal eingetütet worden ist, sich diverse Menschen nicht mehr bemühen und es wohl "Routine/Gewohnheit/Alltag" ist. Man hat den Partner "sicher" und muss sich nicht mehr wie in der Werbungsphase "bemühen". Schade ist es und nicht alle sind so, aber leider verlangen das ja irgendwie alle Mädels. Ich als junger Typ muss mich sehr ins Zeug legen und bemühen, da keine einzige Frau locker nebenbei spontan auf mich anspringt und es einfach so heraus probiert. Insofern muss ein Mann extrem viel schauspielern oder tun, damit die Frau es erst einmal in Erwägung zieht. Nur, die Frauen wollen dies dann als Standard oder immer mehr.

Ja, aber nicht alle sind so. Es ist schade, aber zumeist schlafen diverse Dinge in einer Beziehung dann ein oder Menschen bemühen sich nicht mehr. Betrachtet man dann aber genau die Partner, dann hätte man das vorab schon "erahnen" können. Und leider sind dann viele Dinge selbstverständlich.

Für mich zwar nicht, da ich meine Ex immer auf Händen getragen habe, aber da war mit der Zeit für sie auch nicht mehr genug. Sie wollte immer mehr, mehr und mehr.

Und Mädels sind auch oft süß, niedlich, putzig, geil, kuschelig, liebevoll, aber dann auf einmal total zickig, gemein, aggressiv, pampig, unpässlich usw. Ich verstehe nie, warum Mädels so toll verpackt sind, aber dann ewig dumm sind, zicken und unpässlich sind. Das passt einfach nicht zusammen.

Manches ist leider dann nach x Monaten/Jahren selbstverständlich.

Ich sage nicht, dass es pauschal am Mädel oder dem Typen liegt, aber oftmals geben Mädels eben einen Anlass dafür bzw. keinen Anlass, sich mehr zu bemühen. Meine Ex hat sich auch nach x Monaten total verändert, sodass ich das Verhalten eben psychologisch gespiegelt und Taten angepasst habe. Wer zickt, der bekommt eben weniger Zuneigung. Wer am Prinzessinensyndrom leidet oder mich urplötzlich umerziehen möchte, bekommt die Quittung. Das macht man bei der Kindererziehung und bei Tieren ebenfalls so, und es wirkt!

Nicht immer hat es einen "negativen" Grund. Es kann der Alltag sein, Probleme, Kommunikationsmissverständnisse, Unterschiede bei der Kommunikation usw.

Das nennt sich Alltag und passiert regelmäßig. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Liebe und verliebt sein.

lasergirl456
Fragesteller

Ja aber ich liebe ihn ja immernoch, obwohl ich nicht verliebt bin. Ich zeige meine Liebe immer, er nicht.

Jekanadar  08.06.2022, 12:34
@lasergirl456

Hast du ihn schon mal darauf angesprochen? Evtl merkt er nicht, dass dir etwas fehlt. Der Alltag kann da wirklich schon reinhauen. Hat er evtl Probleme, die er dir nicht mitteilt? Sorgen?

So ist jede Beziehung.

Kennenlernphase: alles schön und gut.

Anschließend kommen immer mehr Meinungsverschiedenheiten und dadurch auch viele Konflikte.

lasergirl456
Fragesteller

Und wie kann man schauen das die Beziehungen immer noch hält so wie früher?

Das gilt nicht nur für Jungs. Das kommt in jeder Beziehung vor. Die rosarote Brille geht weg und der wahre Charakter kommt raus.

Ich schätze nur das Mädchen in jungen Jahren einfach eher naiv verträumt/verliebt sind und das deswegen länger anhält

Bei vielen mag das so sein, aber nicht bei allen.