Warum sind im Islam mehrere Frauen erlaubt?

4 Antworten

Weil das Mohammed so eingeführt hat: Aufgrund der vielen "Verteidigunskriege", die er vom Zaun gebrochen hat, gab es deutlich weniger Männer als Frauen - Da mussten die Witwen eben versorgt werden und sich einen Mann mitunter teilen.

Sie haben das Patriachat gelehrt bekommen und denken, dass es die Wahrheit ist.

Du bist wahrlich aus dem Islam ausgetreten.

Ich glaube nicht, dass du den Islam verstanden hast. Der Islam ist die Wahrheit. Der Quran ist Allahs Wort.

"Und wenn ihr befürchtet, nicht gerecht hinsichtlich der Waisen zu handeln, dann heiratet, was euch an Frauen gut scheint, zwei, drei oder vier. Wenn ihr aber befürchtet, nicht gerecht zu handeln, dann (nur) eine oder was eure rechte Hand besitzt. Das ist eher geeignet, daß ihr nicht ungerecht seid."
[Qur'an 4:3]

Du hast somit Allahs Worte als dumm und lächerlich bezeichnet.

Suche um Vergebung bei Allah s.w.t und spreche das Glaubensbekenntnis.

.

Dein ganzer Text ist voller Fehler. Von wem hast du den Islam gelernt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
evsqx
Fragesteller

Ne ich bin nicht vom islam ausgetreten

BuildYourMind  12.03.2024, 17:33
@evsqx

Doch Leider schon. Wenn du die Worte Allahs als falsch ansiehst, dann bist du keine Muslima.

BuildYourMind  12.03.2024, 17:46
@evsqx

Vielleicht verstehst du es nicht, aber du solltest wissen, dass deine Ansicht und das was du als Fair und richtig ansiehst, komplett subjektiv ist.

Deine Moral ist subjektiv. Sie ergibt sich durch dein Umfeld. Und du betrachtest es nur falsch wegen der westlichen Moral die dir eingeredet wird in Deutschland. Hättest du vor 200 Jahren gelebt, würdest du es wahrscheinlich auch als Okay ansehen.

Doch Allah s.w.t ist der einzige der entscheidet was richtig und was falsch ist. Das was Allah s.w.t sagt ist die Objektivität.

Du musst verstehen, dass die Moral die du gelehrt bekommst nicht richtig ist und du musst dein Ego ablegen.

Ich denke, mit Deiner Frage wirst Du viel Bestürzung erzeugen bei denen, die die Aussagen zur Mehrehe/Polygamie im Koran für eine ewig gültige Wahrheit Allahs halten.

Was ist Gottes Wille, wie eine Ehe sein soll? Diese wichtige Frage kann ein Prüfstein sein für Menschen, die ihre Probleme haben mit Mehrehe, Zeitehe und Sexkonkubinat/-sklaverei.

Die göttliche Weisheit zur Ehe habe ich in folgenden Worten gefunden:

Da traten Pharisäer [Anm.: jüdische Schriftgelehrte, so ähnlich wie Imame] zu ihm [Jesus] und versuchten ihn [provozierten ihn] und sprachen: Ist’s erlaubt, dass sich ein Mann aus irgendeinem Grund von seiner Frau scheidet? 4 Er [Jesus] aber antwortete und sprach: Habt ihr nicht gelesen, dass der Schöpfer sie am Anfang schuf als Mann und Frau 5 und sprach: »Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hängen, und die zwei werden ein Fleisch sein«? 6 So sind sie nun nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch. Was nun Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden! 7 Sie sprachen zu ihm: Warum hat dann Mose geboten [erlaubt], ihr einen Scheidebrief zu geben und sich von ihr zu scheiden? 8 Er sprach zu ihnen: Mose hat euch erlaubt, euch zu scheiden von euren Frauen, eures Herzens Härte wegen; von Anfang an aber ist’s nicht so gewesen. 9 Ich aber sage euch: Wer sich von seiner Frau scheidet, es sei denn wegen Unzucht, und heiratet eine andere, der bricht die Ehe.

aus dem Evangelium, geschrieben vom Apostel Matthäus, im 19. Kapitel

Vielleicht empfindest auch Du dies als wahr. Klar ist, dass nicht viele Menschen sich an Gottes Wort halten. Doch um es tun zu können, muss man es erst einmal kennen.

Jesus sprach diese Worte 600 Jahre vor Mohammed. Mohammed hätte diese Worte kennen müssen, wenn er ein Prophet Gottes gewesen wäre.