Warum sind heutzutage so viele Männer verweichlicht?

Macht die moderne Gesellschaft die Männer wirklich so schwach und Konfliktscheu?

11 Antworten

Typiche Toxische Männlichkeit.

Männer dürfen weinen!

Männer dürfen Gefühle zeigen!

Und Männer müssen nicht immer Kämpfer sein und die Frauen beschützen!

immer weniger können für sich einstehen, immer weniger haben Selbstbewusstsein und immer weniger haben die Motivation für Sport.

Außerdem wenn einer keine Lust auf Sport hat, hat er eben keine Lust auf Sport.

Bei Frauen sagt ja auch keiner was.

Vonuzeropvv2  06.01.2023, 13:14

Ja man darf schwach sein ;)

SirTxbi  06.01.2023, 13:21
@Vonuzeropvv2

Ja, keiner braucht irgendwelche möchtegerne Machos die dann über die Frauen bestimmen.

Vonuzeropvv2  06.01.2023, 14:08
@SirTxbi

mh stark sein heißt aber nicht dummer macho sein....

Da bringst du was zusammen....

Und wenn man schwach ist, dann soll man stärker werden. Dann ist auch wieder alles ok :)

SirTxbi  06.01.2023, 14:31
@Vonuzeropvv2

Schwachsinn. Männer haben genauso Gefühle wie Frauen keiner braucht diese Toxische Männlichkeit

Vonuzeropvv2  06.01.2023, 14:41
@SirTxbi

Ja haben sie. Aber wenn sie schwach sind, dann müssen sie dies nicht zeigen. Ich rede hier ja nicht um dass sie nie Gefühle zeigen dürfen. Sollte sich nur in Grenzen halten und nicht übertreiben.

SirTxbi  06.01.2023, 14:45
@Vonuzeropvv2

Aber Frauen dürfen es oder wie?

Guck mal du bist eine Witzfigur und keinen Juckt was du sagst.

Und du hast auch nicht das Recht über alle zu bestimmen.

Vonuzeropvv2  06.01.2023, 14:54
@SirTxbi

jup kuck wie es früher war...

Ich bin keine Witzfigur und ich bin auch nicht alleine mit der Meinung

Und ne das Recht zu bestimmen habe ich nicht. Dennoch kann ich meine Meinung haben

ReinhardyRupsch  26.04.2023, 13:26
@Vonuzeropvv2

Ich kann es aber nicht leiden "schwach" zu sein, d.h. mich "hängen"zu lassen.
Das widerspricht meiner Natur.

Konfliktscheu wohl eher nicht. Es heißt in meiner Religion, ich bin Koptisch Christ, ein kluger Mann kann seine Gefühle beherrschen.

Es zeugt von Charakterstärke auf eine Beleidigung überlegt zu reagieren und nicht gleich die Fassung zu verlieren und zuzustechen.

Und es zeugt nicht gerade von "Selbstbewusstsein" wenn man sich als Mann über sein #Aussehen definiert.

Oder mal daran gedacht das nicht jeder mehr sich in veraltete rollen Bilder quetschen lassen will?

jeder hat nur ein Leben und möchte gerne er selbst und glücklich sein ohne sich verstellen zu müssen.

Das meiste verhalten was als super männlich angesehen wird ist super ungesund und sorgt bei vielen für Psychische Probleme.

Erziehung, Lebensumstände, beigebrachte Moral,....

SirTxbi  06.01.2023, 03:06

Oh neine ein Mann zeigt gefühle wie schlimm.....

Vonuzeropvv2  06.01.2023, 13:15
@SirTxbi

Natürlich kann er Gefühle zeigen aber rumheulen über Kleinigkeiten ist was anders

SirTxbi  06.01.2023, 13:23
@Vonuzeropvv2

Aber Frauen dürfen das schon oder wie?

Das ist einfach stumpfe Doppelmoral.

Allgemein sollte keiner ''rumheulen'' wegen Klenigkeiten weder Frauen noch Männer aber das machen ja ohnehin die wenigsten Männer.

Leider machen es aber viele Frauen.

Vonuzeropvv2  06.01.2023, 14:07
@SirTxbi

Doch männer bzw jungs werden immer femininer.

Schau dir doch mal früher an:) So hat es sich gehört.

SirTxbi  06.01.2023, 14:25
@Vonuzeropvv2

Ja und jetzt?

Ich kleide mich auch sehr „weiblich“ wo ist das Problem?

Unsere Gesellschaft braucht keine möchtegern Machos wie dich die denken das ihre Männlichkeit das wichtigste ist.

Ich habe keine lust auf so ein armseliges leben wo ich mein Leben dafür Opfer eine Frau zu beschützen und mich komplett aufgebe.

Ich habe genauso gefühle wie Frauen. Und es ist eine schande sowas zu unterdrücken nur weil früher die Männer immer Kämpfer sein mussten.

Schau dir doch mal früher an:) So hat es sich gehört

Das der Mann für eine Frau sein komplettes Leben opfert und nie und nimmer Gefühle zeigen konnte?

Das Männer über Frauen bestimmen?

Nein das gehört sich nicht so.

Vonuzeropvv2  06.01.2023, 14:43
@SirTxbi

na wir müssen Männlichkeit beschützen, weil die geht nämlich unter.

und es ist keineswegs ein schreckliches Leben

Und seit wann opferte der Mann sein leben für die Frau^^

das ist eher heute so

SirTxbi  06.01.2023, 14:56
@Vonuzeropvv2

So ein Schwachsinn.
Was ist denn für dich Männlichkeit?

Würde ich mal gerne wissen.

Ich weiß es nicht. Aber wir müssen

unsere Männlichkeit

wiederfinden. Denn ohne

Männlichkeit

werden wir anfangen, unser

Gehirn

zu benutzen. Und das macht Aua.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.
SirTxbi  06.01.2023, 03:06

Digga was