Warum sind Gesichtstattoos ein No-Go in unserer Gesellschaft?

16 Antworten

Weil solche Tattoos viele Leute abschrecken, besonders wenn die Person eigentlich nur auffallen und provozieren will (Tränen). Jetzt findest du die Idee vielleicht noch toll, spätestens wenn du eine Wohnung oder einen Job suchst, vermutlich nicht mehr.

Ich persönlich bin der Meinung, dass solche Tattoos erst mit 21, besser 25 erlaubt sein sollten. Bis dahin haben sich die meisten ein eigenes Leben aufgebaut und können die "Risiken" abschätzen. Wenn man solche Tattoos so toll findet, dass man den Rest seines Lebens damit rumlaufen will, ändert sich das auch in der Wartezeit nicht. Ansonsten kann man dankbar sein, es doch nicht gemacht zu haben. Einfache Motive kannst du dir mit Make Up aufmalen, dann merkst du auch, wie andere darauf reagieren.

Ich bin eher für grössere Tattoos auf dem Körper, Gesicht würde ich lieber freilassen und würde auch Anderen davon abraten.

Vorallem aber keine Tränen, weil das Motiv doch als Knasttattoo verschrien ist. Es gibt aber auch die andere Bedeutung das man geliebte Menschen verloren hat, aber auch da gibt es eine Verbindung zur Knastszene.

Andere Menschen tätowieren sich in dem Fall oft lieber den Namen oder ein Portrait auf den Körper.

No-Go ist es nicht. Sieht halt meistens hässlich aus. Ich hab dann immer Mitleid mit den Menschen wenn sie dann mal älter werden und mit 60 mit einer Träne und zwei Stierhörnern rumlaufen müssen. Aber No-Go, nö…!

drsneak  11.04.2023, 22:08

... ach, wenn das Deine inzigen Probleme sind - dann ist ja nicht das Tattoo das Problem ...

Die Tränen unter dem Auge steht für die Menschen die Du ermodert hast, das Geschehene aber aufrichtig bereust.

Grundsätzlich finde ich das aber nicht schlimm, ich habe mir vor Monaten mit meiner Schwester ein Geschister-Tattoo (kleines Herz (ca. 1cm unter dem Auge) stechen lassen.

Meine Schwester und ihre beste Freundin haben sogar noch mehr im Gesicht (Wange richtung Ohr).

Schmetterlinge wären aber sicher auch am Hals eine nette Idee.

oder Du kombinierst etwas z.B. so:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk
 - (Frauen, Aussehen, Attraktivität)

Weil man sich damit selbst beschneidet.

In vielen Berufen bekommt man so keinen Job.

Auch vielen Männern gefällt es nicht.