Warum sind Tattoos auf dem Gesicht ein No-Go?

4 Antworten

Guten Morgen!

Meiner Meinung nach, muss jeder für sich entscheiden, ob man es schön findet. Ich selber bin tätowiert. Allerdings nur an Stellen, die man verdecken kann.

Das Problem ist, dass man, gerade was Arbeit angeht, Probleme bekommen kann, da Tattoos nach wie vor, gesellschaftlich noch nicht so angesehen sind. Viele Leute assozieren mit Tätowierungen, leider nach wie vor "Verbrecher" bzw. "Knast".

Kleines Beispiel: Bei einem Vorstellungsgespräch rutschte mir der Ärmel meines Hemdes etwas hoch, und ein kleiner Teil einer Tätowierung wurde sichtbar. Daraufhin meinte der Personalchef, er könne mich nicht einstellen, da ich immer in Kundenkontakt sei, und das keinen guten Eindruck machen würde. Wortlos bin ich gegangen.

N NoGo is es meiner Meinung nach nicht. Nur lässt sich sowas halt in den seltensten Fällen mit der Arbeit vereinbaren. Da gibts ja leider schon oft mit Tattoos an anderen Körperstellen Probleme. Deswegen machen das wahrscheinlich eher wenige Leute. Ich persönlich würds allerdings auch nicht machen, an mir würde mir das nicht gefallen

Ist subjektiv... ich finds hübsch :)

Was die Intersubjektive denkt ist ja egal.

Finde ich gar net mal übel :) kommt drauf an obs 0815 ist oder schöne Kunst....hatten ja schon die Wikinger u Tattoos drücken stärke aus.....und jemand der es schafft seinen Kopf und oder Gesicht tackern zu lassen hat echt Mumm! Das rattert bis ins HirnInnere.......

Ich hab da üüüüberhaupt nix dagegen u kenn so einige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert