Warum sind Frauen wundervoll?

Velbert2  28.08.2025, 15:41

Warum müssen denn ausgerechnet nur die Frauen diesen "Wert" erbringen? Wo ist das so geregelt?

EvoDenker 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 19:56

Das ist eine Unterstellung.

7 Antworten

Sind sie gar nicht.

Nur Simps machen so was, heben Frauen auf ein Podest und versuchen, ihren Ansprüchen zu genügen.

Normale Männer finden Frauen relativ normal.

Dekofreakee  28.08.2025, 14:26

Was sind Simps?

HadschiBernd  28.08.2025, 14:29
@Dekofreakee

Ein Mitglied der Familie Simpson.

Ein Mann, der alles für Frauen tut, ohne etwas dafür zu bekommen.

Kein Gentleman, ein Simp!

HadschiBernd  28.08.2025, 14:30
@Dekofreakee

Zb du hast ein Date und bringst deine 2 männlichen "Cousins" mit.

Ein Simp würde dann für euch 3 das Essen bezahlen.

Frauen sind wegen ihrer sexuellen Ausstrahlung auf den Mann oder ggf. andere Frauen wundervoll! Die typisch weiblichen Kurven, die langen Haare...das zeigt Gesundheit und Erfolg bei der Fortpflanzung und dann wird ein Junge/Mann getriggert...Das Leben will leben.

Das hat nichts mit dem Charakter zu tun, der aber für eine Partnerschaft mindestens genauso wichtig ist wie auf den Körper basierende sexuelle Attraktivität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also es stimmt gar nicht das Frauen keine Kinder wollen, also ich will ma Kinder haben am liebsten würde ich dann auch die ersten 2 Jahre nach der Geburt zuhause bleiben und dann erst langsam wieder anfangen zu arbeiten und dann auch nicht mehr so viel wie früher. Das was du siehst und Hörst betrifft nicht jede Frau.

Es ist nur Traurig das in manchen Ländern der Welt Frauen immer noch um Gleichberechtigung kämpfen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EvoDenker 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 20:27

Ich spreche nicht über Einzelfälle, sondern über die Masse.

Wenn ich sage: "Frauen wollen keine Kinder mehr." meine ich die statistische Tendenz.

EvoDenker 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 20:31
@woodwalkerlover

Wie viele Mädchen kennst du den? Wie viele Mädchen leben in Deutschland?

woodwalkerlover  28.08.2025, 20:34
@EvoDenker

Also kennen tue ich schon ne menge aber na gut ich leb halt auch schon die Ganze zeit auf dem Land und weis nicht wie es in der Stadt aussieht

EvoDenker 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 20:43
@woodwalkerlover

Sehr interessant. 500 ist eine stolze Zahl für persönliche Bekanntschaften. Denn es ist fraglich ob "kennen" oder nicht einfach "vom Sehen" heißt.

Aber selbst wenn es wirklich 500 Frauen sind, die du kennst, leben mehr als 40 Millionen Frauen in Deutschland:

500 / 40000000 = 0,0000125

0,0000125 * 100 = 0,00125%

Deine 500 Frauen machen also 0,00125% aus und sind damit statistisch irrelevant.

Klar. Sie können Kinder gebären, die weibliche Fürsorge hat Wert, familiäre Stabilität, Bindung, Geborgenheit.

Ich lese allein hier sechs Gründe, die eine Frau wundervoll machen. Fünf davon machen genauso einen Mann wundervoll.

Jeder einzelne Mensch ist ein Wunder.

Also sind Frauen rein aus diesem Grund wundervoll. Genau wie Männer.

EvoDenker 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 14:32

Ja schon das Potenzial erkenne ich ja an. Aber in der Masse fehlt die Umsetzung.

isilang  28.08.2025, 14:38
@EvoDenker

Was soll das denn heißen?

Hat du so schlechte Erfahrungrn mit Frauen gemacht, dass du jetzt daraus eine Blaipause bastelst?

EvoDenker 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 20:17
@isilang
Was soll das denn heißen?

Das heißt das Potenzial alleine niemanden "wundervoll" macht. Eine Frau könnte fürsorglich, mütterlich, loyal und liebevoll sein. Das stimmt. Aber wenn sie es nicht lebt, dann ist es nichts als unrealisierte Möglichkeit.

Hat du so schlechte Erfahrungrn mit Frauen gemacht, dass du jetzt daraus eine Blaipause bastelst?

Ob ich persönlich gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habe, spielt gar keine Rolle.

isilang  28.08.2025, 20:26
@EvoDenker

Natürlich spielen die eigenen Erfahrungen immer eine Rolle bei der Betrachtung. Du klingst etwas "ernüchtert", deshalb meine Nachfrage.

Das Potenzial des Menschen an sich ist etwas Wundervolles, allein deshab, weil dadurch wundervolle Dinge möglich werden.

Ich betrachte es ganz anders als du.

EvoDenker 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 20:29
@isilang
Natürlich spielen die eigenen Erfahrungen immer eine Rolle bei der Betrachtung.

nein in dieser Betrachtung nicht.

Das Potenzial des Menschen an sich ist etwas Wundervolles

Für einen selbst. Nicht für andere, denn andere haben nichts davon solange es nicht umgesetzt wird.

weil dadurch wundervolle Dinge möglich werden.

nein sie werden nicht möglich weil sie nicht umgesetzt werden.

siehe Geburtenrate.

isilang  28.08.2025, 20:40
@EvoDenker

Andere müssen nichts davon haben, wenn sie dennoch profitieren, ist es der doppelte Nutzen/Gewinn.

Die "Geburtenrate" hatte ich jetzt nicht im Sinn. Es gibt noch andere wundervolle Dinge, als Kinder in die Welt zu setzen.

Wenn Dinge umgesetzt wurden, wurden sie möglich. Solange Dinge nicht umgesetzt wurden, werden sie möglich, also sie können geshehen.

EvoDenker 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 20:50
@isilang
wenn sie dennoch profitieren

tun sie ja nicht.

Die "Geburtenrate" hatte ich jetzt nicht im Sinn.

liegt bei 1,39 pro Frau zu wenig. Für eine stabile Gesellschaft mit Sozialsysteme braucht es 2,1

Es gibt noch andere wundervolle Dinge, als Kinder in die Welt zu setzen.

ist es gleichwertig? Löst es das Problem mit der Geburtenrate? Wenn ja wie?

Wenn Dinge umgesetzt wurden, wurden sie möglich.

wurden sie nicht das ist es ja.

also sie können geshehen.

sie geschehen aber nicht. Warum?

isilang  28.08.2025, 20:58
@EvoDenker

Die Geburtenrate ist. nicht mein Thema. Davon ganz abgesehen gibt es auch unfruchtbare Männer und wie wir alle wissen, ist ohne Mann kein neues Leben möglich.

Aber aus irgendeinem Grunde scheint eine allem übergeordnete Macht (Gott, die Evolution, wer was auch immer ... egal....) die Frau für die Austragung und Geburt ausgewählt zu haben und nicht den Mann, um das Wunder der Geburt zu vollenden.

Für mich ist jeder Mensch ein Wunder (auch der Mann, wie ich schrieb) und die Frau ist auch deshalb wundervoll, weil sie das Potenzial in sich trägt, Leben zu schenken. Mit der Hilfe eines Mannes versteht sich.

Ich werde immer wieder auf meine ursprüngliche Aussage zurückkommen.

Stellwerk  29.08.2025, 10:56
@EvoDenker

"Eine Frau könnte fürsorglich, mütterlich, loyal und liebevoll sein. Das stimmt. Aber wenn sie es nicht lebt, dann ist es nichts als unrealisierte Möglichkeit.".

Dein Denkfehler ist, dass diese Umsetzung nur bei einem eigenen Kind funktionieren kann. Das ist Unsinn

Denk dir alle Frauen aus sozialen Berufen und Ehrenämten weg.

Ein Mann kann diese Eigenschaften übrigens auch haben.

Frauen sind wundervoll im Bezug auf die Geburt, ohne sie würden wir aussterben. Das war es dann aber schon. Ansonsten sind Frauen ganz normale Wesen, mit Wünschen, Sehnsüchten, Begierden, Eitelkeiten, Biestigkeiten, usw.

Also im Endeffekt genauso wie wir Männer, mit dem Unterschied das Frauen attraktiver sind...hm, liegt vielleicht auch an meiner sexuellen Orientierung;-)