Warum sind fast alle Elite Kämpfer/große Persönlichkeiten (UFC oder sonst wo) zwischen 174cm und 178 cm groß)?

6 Antworten

Aber ja keine Angst Threadersteller wenn du klein bist, ist nicht so wichtig.

Hier zb ein Kampf wo 1.80m und 100kg Fedor den Koreaner 2.20m und 160kg Mann HongManChoi in einer Minute zerstört

https://m.youtube.com/watch?v=P3QzX1ZadJM

Interessanter Gedanke, aber wahrscheinlich lässt sich da empirisch kein Zusammenhang ermitteln, da es genug Gegenbeispiele gibt. JMJreboot hat ein paar sehr große Persönlichkeiten weltgeschichtlich allerersten Ranges aufgelistet und dasselbe könnte man wohl auch für kleine Leute unter 1,60m machen.

Die Frage soll wohl implizieren, dass 1,74m-1,78m bereits eine "kleine" Körpergrösse sei und es somit "kleine" Männer weiter gebracht haben als große.

Das aber ist "richtiges Müllgelaber", um mich man der Formulierung des Fragestellers zu bedienen, da nicht die absolute Größe zählt, sondern die relative. Die Körperhöhe ist ja von Ernährungsweise und Genetik abhängig. Nehmen wir Beispielsweise Atatürk. Dieser große Türke war 1,75m (sofern die Angabe zutrifft). Damit lag er aber ganze 10 Zentimeter ÜBER der durchschnittlichen Körperhöhe von Türken der damaligen Zeit! Ebenso war Mussolini durchaus etwas größer als durchschnittliche Italiener. Überhaupt scheint insgesamt wenn überhaupt dann eher das genau entgegengesetzte Urteil dessen, was der Fragesteller implizieren will, zuzutreffen, nämlich dass unter bedeutenden Persönlichkeiten relativ Höherwüchsige eher etwas häufiger auftreten als im Bevölkerungsschnitt. Aber genaue Statistiken in dieser Frage sind ein Desiderat.

1,75 m finde ich selbst für einen Mann nicht klein.

Die Luft soll vor 50 Jahren sauberer gewesen sein?
Momentchen... soweit ich mich erinnern kann, gab es da z. B. noch keine Katalysatoren für Autos.
Auch sonst wurden beispielsweise (fast?) ungefiltert die Abgase aus Industrieschornsteinen in die Luft gepustet.

https://www.umweltbundesamt.de/themen/luft/daten-karten/entwicklung-der-luftqualitaet#entwicklung-der-luftqualitat-in-deutschland

Ohne Chemie gäbe es gar kein Essen.
Es würde noch nicht mal Leben existieren.

Lennox Lewis 1,96

Georg Washington 1,89

Karl der Große 1,84

Peter der Große 2,03

Was sagt uns das jetzt?

Das die Körpergröße keine Rolle spielt.

Woher ich das weiß:Recherche
Drake129
Fragesteller

Ja aber nicht unbedingt Persönlichkeiten die die ganze Welt verändert haben. Diese kennt man nicht so sehr wie die die ich aufgezählt habe.

Mal ehrlich wenn man fragen würde wen man am meisten kennt Mike Tyson oder Lennox Lewis. Kaum jemand kennt Lennox Lewis aber jeder Mike Tyson

JMJreboot  18.05.2022, 02:25
@Drake129

Sorry aber für deine mangelnde Bildung oder fehlendes Interesse kann ich sicher nichts.

Eventuell googelst du diese Personen mal, es wird dir die Augen öffnen.

Und mal zur Einordnung. Selbst heute ist der durschnittliche Mann in Deutschland gerade mal 1,79 groß.

Somit sind all deine Beispiele nicht gerade Zwerge im Vergleich.

Hman884  24.05.2022, 13:16
@Drake129

Sinnlosester Thread ever?

Ali 1.91m

Tyson Fury 2.06m

Jon Jones 1.93m

Khabib der Weltmeister in Ufc😂.

Khabib der 3-4 richtige Gegner in seiner gesamten Karriere hatte, jedem Grappler/Wrestler aus dem Weg gegangen ist.

Der größte Weight Bully überhaupt der rumläuft mit seinem 29-0 von denen 13 Kämpfe gerade mal in der Ufc gewesen sind, der Rest gegen irgendwelche Taxifahrer in Russland die kein Mensch kennt.

Kahbib der 14-0 hat und gegen Leute kämpft die 0-4 sind😂.

Charles deBronx Resume ist schon jetzt beeindruckender.

Khabib war mal Weltmeister im Lightweight, also so viel wie die meisten Weiber wiegen😂😂... „Weltmeister“ ist wenn dann ein Heavyweight Champion :)

Hat sich auch nie getraut eine Gewichtsklasse hochzugehen und in seiner „natürlichen“ Gewichtsklasse zu kämpfen.

Momentan ist Charles deBronx Lightweight Champion und hat schon jetzt quasi ein besseres Resume als Khabib.