Warum sind Europäer reicher als Afrikaner?

8 Antworten

Das ist historisch bedingt. Im kalten Europa war Innovationskraft gefragt. Außerdem bekriegte sich jeder gegen jeden und raubte dessen Nahrung und Siedlungsgebiet, wodurch die Europäer effektivere Waffen entwickelt haben. Da haben sich später die Europäer auch von anderen Kontinenten genommen, was sie wollten.

FA117  05.12.2022, 07:54

Das mit Klima stimmt nicht die Kelten,Germanen waren vor der Romanisierung primitiv die Afrikaner waren nicht Primitiv die hatten Infrastruktur gehabt das einzige wo die Europäer überlegen waren,Waren die Waffen aber die waren weltweit überlegen die Chinesen hatten auch keine Chance

FabianPavian  05.12.2022, 11:53
@FA117
Das mit Klima stimmt nicht die Kelten, Germanen waren vor der Romanisierung primitiv

Das stimmt nicht, beim Rest aber stimme ich dir zu.

FA117  05.12.2022, 13:37
@FabianPavian

Doch das stimmt die Germanen,Kelten hatten nicht mal eine Infrastruktur gehabt Okay gut Lehmhütten,Holzhütten

Weil wir in einer Hierarchie leben:

  1. Europa und Nord-Amerika
  2. Asien und Süd-Amerika
  3. Afrika

Wir schicken auch tonnenweise Müll nach Afrika, manchmal lassen wir uns das auch noch von Afrika bezahlen.

So sind die Afrikaner quasi gezwungen, mit Müll Wirtschaft zu betreiben, während wir in immer höherem Wohlstand leben.

Aber die Flüchtlingskrise wird damit nicht gebremst, sondern eher verschärft.

Das hat inzwischen auch die EU erkannt, und ändert zögerlich diese Hierarchie, dass Afrika zumindest auf Stufe 2 hochkommt, um zumindest die Fluchtursachen zu minimieren.

Man denke nurmal an 2015: Viele flohen vor Armut, Krieg und Hunger. Und wir haben nichts Besseres zu tun, als sie auszusperren.

Tja, so ist die Welt, in der wir leben: Immernoch in Klassen aufgeteilt und extrem egoistisch eingestellt.

Woher ich das weiß:Recherche
FA117  05.12.2022, 07:49

Das Problem sind nicht nur die westlichen Länder sondern auch die Politiker in Afrika die nur an sich denken die sind extrem Reich

Weil es in Europa mehr Industrieländer gibt und die klimatischen Bedingungen manches vereinfachen. Das trifft aber natürlich nicht auf jede Person und jede Region zu.

FA117  05.12.2022, 07:43

Das stimmt nicht lol außer die Waffen hatten die Afrikaner auch Infrastruktur

Weil wir nicht unbedingt Wohlhabender sind.

Es gibt zu viel Korruption in reichen Länder in Afrika.

Siehe Kamerun, Algerien, Lybien. Kaum etwas kommt bei der armen Bevölkerung an.

weil sich die afrikanische Regierung alles selbst in die Tasche steckt und ihr Volk unterdrückt

einer der Gründe warum ich keine Spenden dahin unterstütze.. wenn wir da weiter helfen.. ist das nur ein weiterer Grund bzw eine Hilfe um dieser Regierung zu helfen.. damit ändern wir nichts und machen die Sache nur schlimmer..

Deine Frage ist schon berechtigt.. da Afrika die größten Gold und Diamanten vorkommen der Welt hat.

man muss aber bedenken das es Süd Afrika ziemlich gut geht.. allerdings wohnen da (zumindest so weit ich weiß) überwiegend Europäer und Amerikaner

musso  22.03.2022, 14:15

es gibt keine "afrikanische Regierung"!

Schwarze stellen in Südafrika 79% der Bevölkerung. Dazu kommen noch 9% Coloured und 2,5% Asiaten. Die Weißen machen gerade mal knapp 10% aus.

Viel Rassismus und wenig Ahnung....

Pseudohirni  22.03.2022, 14:16
@musso

ja genau.. jedes Land wird da von Weißen regiert -.-

Pseudohirni  22.03.2022, 14:19
@musso

es gibt keine "afrikanische Regierung"

ja ne ist klar..a ber soll ich jetzt jeden verfi*ckten korupten Staat aufzählen oder wie?

musso  22.03.2022, 14:25
@Pseudohirni

wie wäre es mit einem Plural... afrikanische Regierungen wäre zumindest insofern korrekt, als dass es die Tatsache berücksichtigt, dass wir es mit einem Kontinent mit 54 souveränen Staaten zu tun haben und nicht mit einem Land. Es wäre dann natürlich weiterhin ein rassistisches pauschalisierendes Vorurteil, aber ich vermute, das stört Dich nicht.

TheLegendOfDome  22.03.2022, 14:27
@Pseudohirni

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie du darauf kommst, dir wurde lediglich erklärt, dass deine Aussage falsch ist das überwiegend Amis und eruopäer in Südafrika wohnen und du kommst an mit "soll ich jetzt jeden Ver*ickten korrupten Staat aufzählen?!" das hat überhaupt nichts mit der Antwort zu tun.

mulan  22.03.2022, 16:38

In Südafrika ist die absolute Bevölkerungsmehrheit schwarz. Ich weiß nicht, woher du deine Infos hast, dass dort überwiegend Europäer und Amerikaner wohnen würden.

Pseudohirni  22.03.2022, 17:13
@mulan

ich rede auch nicht von der bevölkerung sondern von denen die was zu sagen ahben

Pseudohirni  22.03.2022, 17:14
@mulan

aber ja.-. da könnte ich falsch liegen. was ich mit (so weit ich weiß) eig schon impliziert habe

mulan  23.03.2022, 17:26
@Pseudohirni

Du hast eindeutig was anderes geschrieben: „… allerdings wohnen da (zumindest so weit ich weiß) überwiegend Europäer und Amerikaner“. Wollte dich nur daran erinnern.

FA117  05.12.2022, 07:44

Das stimmt die Politiker dort sind genauso schlimm wie die Kolonien Typen