Warum sind eure Meinung nach die meisten Frauen heutzutage so arrogant?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub dafür spielen mehrere Gründe zusammen.

1) Gesellschaft. Heutzutage wird jeder Mensch als talentiert, schön, toll,.. dargestellt, auch wenn das eigebtlich nicht stimmt. Wenn jemand dumm ist, sagt man eben er ist emotional intelligent zb. Denn am Ende müssen wir alle gleich sein.

2) „Emanzipation“. Die Anführungszeichen sind Absicht. Denn heutzutage gilt jede Frau als stark, selbstbewusst, intelligent,.. ob sie es ist oder nicht ist egal, sie ist es einfach und wenn jemand etwas anderes sagt, ist man Sexist. Punkt. Im Gegensatz dazu werden Männer zu sexsüchtigen idioten degradiert (zugegebenermaßen gibt es davon wirklich zu viele, aber viele Mädchen/junge Frauen sind auch strohdumme Instagram-Schlampen, also gleicht sich das aus und es gibt keinen Grund nur Männer als „schlecht“ dastehen zu lassen).

3) Egoismus. Hängt mit der Gesellschaft zusammen, ich weiß. Heutzutage geht’s jedem nur um sich selbst. Wenn jemand etwas anderes behauptet, schaut euch sein Konsumverhalten (Ausbeutung, Umweltverschmutzung,..) an, denn vermutlich ist er nicht besser als die anderen, sondern glaubt nur, dass er es ist.

kurz: heutzutage wird insbesondere Frauen Bzw Mädchen gesagt, dass sie ein Recht auf Perfektion haben. Deswegen erwarten sie auch in vielen Fällen Perfektion

nixchecker2019
Fragesteller

Endlich mal jemand der mich nicht gleich blöd anmacht.

ich kann das was du geschrieben hast nur unterstreichen.

Ich bin Feminist, auch wenn mir das keiner Glaubt.

Aber wer aus der Sklaverei innerhalb von Jahrzehnten in die Unabhängigkeit geht, kann bei all den Privilegien schön mal den Kopf verlieren.

Das ist nicht Gottgegeben das Ihr Wählen dürft und eure Partner frei wählen.

Dieses Recht wurde euch von Männern zu gestanden auch wenn Ihr das nicht hören wollt.

Gesellschaftliche Zwänge und Normen sind im Moment der Frau zum Vorteil.

Nicht in der Arbeitswelt, da ist die Frau ja immer noch schlecht bezahlt.

So dann können einige Frauen sich hervorragend selber versorgen und wollen einen Partner der damit kein prob hat. Da ist mehr Augenhöhe mit im spiel und wir Männer sind da sehr unsicher wenn wir uns mit Damen auf Augenhöhe unterhalten sollen.

Vor allem dann wenn es darum geht das gegenüber zum Kuscheln zu überreden.

Das ist also Keine Arroganz von Frauen, sondern Unsicherheit von Männern die hier als Arroganz interpretiert wird.

Der Mann ist unsicher gegenüber der selbstbewussten eigenständigen Frau, deswegen kommt es dem Mann so vor als ob die Frau Arrogant ist.

Meine 20 Pfennig

nixchecker2019
Fragesteller

überzogene Anforderungen an den Mann zeigen Selbstbewustsein? Ach so...

withoutscratch  22.01.2019, 11:00
@nixchecker2019

Was ist an, hab einen Job, liebkose mich, höre mir bei meinen probs zu und kümmere dich mit mir zusammen um unser gemeinsames leben, zu viel verlangt?

Solche Studien kenne ich nicht. Das Ganze halte ich für ein Gerücht.

Selbstbewusstsein hat nicht immer Arroganz zur Folge.

Beispiel Paartanz: der Mann übernimmt die Führung. Das macht er so geschickt, dass er die Frau glänzen lässt. Hinterher bedankt sie sich bei ihm. Das ist Selbstbewusstsein — aber nicht Arroganz.

LG ...

nixchecker2019
Fragesteller

Bei dein Beispiel ist es Selbstbewustsein.

Aber wenn man den Mann kaum eine Chance gibt nur weil er ja kein guten Job, ein schönes Auto und und und hat hat nicht mit Selbstbewustsein zu tun.

OhNobody  22.01.2019, 09:20
@nixchecker2019

Wenn die Frau nur auf äußere Werte schaut (Auto, Haus, ...), dann klopp sie in die Tonne.

nixchecker2019
Fragesteller
@Sternfunzel

Doch.. das belegen mehrere Studien.

Bevor mich noch jemand auffordert diese Studien zu verlinken... ihr könnt es selber machen. Mit ein paar Minuten googlen findet ihr die gleich. Ich werde ganz bestimmt nicht so eine kleine Arbeit für euch machen.

Sternfunzel  23.01.2019, 10:19
@nixchecker2019

Das sind Studien , die Männer erfunden haben , weil sie Angst haben ohne Geld könnten sie keine Frau ab bekommen.

lieben Gruß

nixchecker2019
Fragesteller
@Sternfunzel

Ach so... das ist eine typisch feministische Antwort. Sobald euch etwas negatives über Frauen aufzeigt (auch mit Beweisen) heißt es nur: Diese Beweise wurden nur von Männer erstellt.

Sternfunzel  23.01.2019, 14:28
@nixchecker2019

Wer ist es denn , die dicke Autos brauchen mit viel Ps und getunt ? Wohl mehr Männer als Frauen um Eindruck zu schinden. Aber Frauen ist ein Teures Auto total unwichtig.

Viele Frauen sagen : der Mann beschäftigt sich mehr mit dem Auto als mit der Frau.

Da weißt Du wo diese Studie herkommt. Nur der Mann glaubt , eine Frau steht auf Geld.

Heute sind Frauen weit genug sich ihr Geld selbst zu verdienen, sie brauchen keinen Geldspender als Mann.

Sternfunzel  23.01.2019, 14:45
@nixchecker2019

Aber wenn man den Mann kaum eine Chance gibt nur weil er ja kein guten Job, ein schönes Auto und und und hat hat nicht mit Selbstbewustsein zu tun.

Aber jede Menge. Tatsache ist , wenn ein Mann mit seinem Niveau in der Hose nicht zufrieden ist , versucht er es über ein dicken Geldbeutel , oder das getunte Dicke Auto.

Du kannst mir glauben und das bestätigt Dir jede Frau . Es nutzt das Dickste , getunte Auto nichts , wenn hinter dem Lenkrad ein Spinner sitzt .

Frauen stehen nicht auf abgehobene Typen . Denn wir Frauen sind schlau genug , zu wissen, da wo auch Arroganz und Überheblichkeit ist , ist auch häufig Untreue.

Und wenn Du eine Million auf dem Konto hättest , und Du wärst dafür ein richtig Dummer Hirnrissiger Mensch , gäbe es vielleicht die ein oder andere Frau , die Dir sagt : Ich liebe Dir ... , und nebenher auf den Süßen Po vielleicht Deines Besten Freundes schaut . Die würde fremdgehen, denn Frauen ziehen Liebe vor , vor allem anderen.

Sternfunzel  23.01.2019, 14:47
@OhNobody

ja, komisch . Solche Männer halten Frauen allgemein für unheimlich dumm.

Schaut her : " Ich gehe einkaufen , und mein Geldbeutel auf zwei Beinen geht mit. "

Und immer wieder sind es Singles , die so behaupten Frauen würden auf das Geld des Mannes stehen.

nixchecker2019
Fragesteller
@Sternfunzel
Aber Frauen ist ein Teures Auto total unwichtig.

Aber die Frauen vermitteln etwas anders.

Viele Frauen sagen : der Mann beschäftigt sich mehr mit dem Auto als mit der Frau.

Trotzdem würden die meisten Frauen (nochmal... die meisten nicht alle) solch einen Mann sehr anziehend finden.

Nur der Mann glaubt , eine Frau steht auf Geld.
Heute sind Frauen weit genug sich ihr Geld selbst zu verdienen, sie brauchen keinen Geldspender als Mann.

Ich und die meisten in meinen Umfeld haben einen ganz andere Erfahrung gemacht. Und es sind nicht nur wir. Es gibt ein paar Unfragen in den die Männer die gleiche Erfahrung gemacht haben.

nixchecker2019
Fragesteller
@Sternfunzel
 Tatsache ist , wenn ein Mann mit seinem Niveau in der Hose nicht zufrieden ist , versucht er es über ein dicken Geldbeutel , oder das getunte Dicke Auto.

Aber wenn man schon abgeblockt wird nur weil man den viel zu überhöten Anforderungen der meisten Frauen nicht gerecht wird dann kann man nicht mit seinen Niveau glänzen.

Sternfunzel  23.01.2019, 15:17
@nixchecker2019

nur weil man den viel zu überhöten Anforderungen der meisten Frauen nicht gerecht wird

dieser Grund haben Männer falsch verstanden . Oder gehst Du auf Frauen zu .., ich hab kein Geld , wollen wir zusammen sein?

Schon allein Deine Aussage: Frauen würden nur aufs Geld stehen ..., schauen.

würde mich , wenn ich Single wäre absolut abstoßen .

Ich würde mir sofort denken: " der ist kein Mann , was ist mit dem los , Mamakindchen? oder was für Komplexe hat der?"

Zur Zeit der Kriege .., und danach , da hatten die Menschen so gut wie kein Geld , weil alles wieder aufgebaut werden musste, und doch hatten die Männer ihre Frauen , treu an der Seite, da war die Scheidungsrate nicht so hoch wie heute.

Geh mal in die südlichsten Länder wie Sizilien., und schau , wie da Männer mit ihren Ehefrauen umgehen. Normal hört man da zu , man trägt die Frau mit der Liebe auf Händen, da steht die Frau höher als das Auto , man hilft ihr , Mann gibt ihr Halt und Geborgenheit .

Da fühlen sich Frauen geliebt. Und nicht das Auto ..., das jedes Wochenende neu poliert werden muss, wie man das hier oft sieht .

Da gibt es noch sowas wie Romantik.

Für mich wärst Du nicht , mit soviel Komplexen . Frauen wollen einen Mann , mit Geld oder ohne , aber er sollte ein richtiger Mann sein.

Sternfunzel  23.01.2019, 15:35
@nixchecker2019

Aber wenn man schon abgeblockt wird nur weil man den viel zu überhöten Anforderungen der meisten Frauen nicht gerecht wird dann kann man nicht mit seinen Niveau glänzen

Männer werden eher abgeblockt, wenn sie lügen und man merkt es [ Frauen sowieso,] wenn Männer Komplexe haben , wenn sie selbstverliebt sind , wenn nur Dumme Sätze raus kommen , sobald sie den Mund aufmachen , wenn er faul ist und überlässt der Frau , die typischen Männerarbeiten , wenn sie ungepflegt sind und stinken, wenn sie lästern , wenn sie hetzen , wenn sie auf andere Leute hinab sehen , wenn der Sein Auto abknutscht, wenn der die Playstation noch liebt oder andere Spielkonsolen .

----------------------------------------

Frauen mögen , wenn der Mann intelligent ist , wenn der mitdenkt und nicht nur die Frau alleine , wenn er handwerklich begabt ist , wenn der nicht Alkoholiker ist , oder Drogensüchtig, wenn der mit Kinder gut umgehen kann, wenn der gerne lacht und auch albern sein kann , jemanden mit dem man zusammen lachen kann und reden kann, jemand mit dem man GERNE einfach zusammen ist , der sich pflegt , wenn der auch mal bereit ist abzuwaschen , wenn die Frau gekocht hat . Wenn der mit anpackt , damit man dann wieder zusammen Zeit verbringen kann.

Sternfunzel  23.01.2019, 15:42
@nixchecker2019

Aber die Frauen vermitteln etwas anders.

Nein , Deine Fantasie und Gedanken vermitteln dir den Unsinn.

Ich und die meisten in meinen Umfeld haben einen ganz andere Erfahrung gemacht. Und es sind nicht nur wir. Es gibt ein paar Unfragen in den die Männer die gleiche Erfahrung gemacht haben.

Ich mach mal eine Umfrage hier drinnen . Und dann kannst Du schauen.

Sternfunzel  23.01.2019, 20:35
@OhNobody

es bedeutet bei er kann keine Frau checken .. , das sagt man unter sehr jungen Leuten . Kein Wunder mit so einer Einstellung ;-) lieben Gruß Dir

https://www.gutefrage.net/frage/an-frauen--geld--oder-liebe--das-ist-eine-umfrage-weil-es--angeblich-studien--gibt--wo--es-heisst--wir--frauen--wuerden--nur-aufs--geld--schauen

Die Studie hier in GF hat ergeben dass 71% Frauen Liebe dem Geld vorziehen, wo ist Nixchecker denn hin ? :-) nimmt er diese Studie von Frauen auch an `???

Das ist komplex. Was du als arrogant empfindest, kann auch oft einfach als selbstbewusst oder anspruchsvoll gesehen werden. Frauen stellen Ansprüche, wie Männer auch.
Richtig ist, dass viele Frauen die Annehmlichkeiten der alten Frauenrolle (Beschütztwerden, männliche Kavalierspflichten etc.) mit der neuen Frauenrolle (Selbständigkeit etc.) verbinden wollen. Im Grunde ist das auch der richtige Weg. Für Männer ist es aber eine schwierige Rollenzuschreibung: "Sei stark, kämpferisch und gleichzeitig empfindsamer Frauenversteher."

Dazu kommt eine sexualpolitische Fehlleistung ersten Ranges: Die Einwanderung von jungen Männern ab 2015. Wir haben heute schon bei den 18- bis 30-Jährigen einen Männerüberschuss von 20 %. Viele junge Männer konkurrieren um weniger junge Frauen. Das schafft immensen Stress bei den Männern und das Gefühl, am kürzeren Hebel zu sitzen. Die Frauen können auswählen.

Zeig mal diese vielen Studien

nixchecker2019
Fragesteller

google doch selbst

MiezeKatzchen  22.01.2019, 10:06

Die Beweislast liegt bei dir!

Das du keine eigenen Quellen angeben kannst zeigt auch wie sehr es an den Haaren herbeigezogen sind.

nixchecker2019
Fragesteller
@MiezeKatzchen
Die Beweislast liegt bei dir!

Äh... Nein! Nur wil du zu faul bist die selber zu googlen.