Warum sind Eltern zu Söhne viel Strenger als zu Töchtern?

5 Antworten

Mein Bruder (14) und ich (16) werden auf jeden Fall strenger als die Schwester erzogen. Ok die ist auch 20 und ausgezogen :D Aber früher war es so auch schon. Dabei sind wir nicht mal frech weil wir bei unseren Vater gar nicht trauen. Aber ich glaube viele Jungs drehen auch voll durch und sind sehr frech, deshalb bestimmt.

Vielleicht haben sie im Hinterkopf, der Mann ist das stärkere Geschlecht. Kann besser einstecken und ist robuster als Mädchen.

Sagt wer? Ich habe beide Geschlechter daheim. Ich denke, ich war zu den Mädchen eher strenger, weil ich weiß, dass Mädchen eher in dumme Situationen kommen.

So kenne ich es auch eher von anderen. Die Jungs dürfen viel mehr in jungem Alter.

Loka95  18.08.2022, 12:22
weil ich weiß, dass Mädchen eher in dumme Situationen kommen

Als Opfer oder Täter?

MissyMe  18.08.2022, 12:30
@Loka95

Definitiv Opfer! Deshalb ließ ich die Mädchen nie lange raus zb. Die Jungs dagegen leben freier. Ungerecht? Auf jeden Fall.

OnePiecefan847
Fragesteller
@Loka95

Achso Jungs sind immer böse täter und Mädchen arme Opfer.

Loka95  18.08.2022, 14:13
@OnePiecefan847

Wo habe ich das bitte behauptet? Deinen ungerechtfertigen Angriff finde ich daneben.

MissyMe  18.08.2022, 14:40
@OnePiecefan847

In den meistens Fälle, ja. Es gibt wenige Fälle, in denen Mädchen einen Jungen entführt, vergew... und ermordet haben. Was genau willst Du mir jetzt sagen? Eine Geschlechter Debatte oder mir erklären, dass ich meine Mädchen doch bitte auch nachts rauslassen soll?

OnePiecefan847
Fragesteller
@MissyMe

Das wird einfach behaubtet . Jungs sind viel schneller Opfer von Gewalt, im Kindesalter werden Jungs ungefair gleich häufig entführt oder überfahren.

MissyMe  18.08.2022, 15:58
@OnePiecefan847

Wir reden hier aber nicht davon, ob ich mein 5-jähriges Kind länger rauslasse. Sondern Teenager. Abgesehen davon bitte informiere Dich nochmal ganz genau! Es sind DEUTLICH mehr Mädchen. Das kann man googeln. "Überfahren" ist auch wirklich was anderes, als ein Gewaltopfer zu werden. Wenn Du ein Junge bist, muss ich Dir leider sagen, dass Du keine Ahnung hast, wie es ist, als Frau zu leben. Dass auch Jungen Opfer werden kann ist außer Frage! In der Ursprungsfrage ging es aber darum, ob M oder W mehr verhätschelt wird.

OnePiecefan847
Fragesteller
@MissyMe

Und du weisst es nicht wie es ist als Mann zu Leben beruht auf gegenseitigkeit, Jungs sind aufgrund ihres Geschlecht häufiger Physischer Gewalt ausgesetzt

OnePiecefan847
Fragesteller
@MissyMe

34 was hat das damit zu tun ? Ich vertritt hier meine Meinung, wenn du glaubst das Jungs nichts passieren kann dann hast du dich getäuscht

MissyMe  18.08.2022, 16:22
@OnePiecefan847

Naja, Du schreibst und hörst Dich an wie mein 14-jähriger (auch) One Piece Fan. Ein Kind kann das einfach noch nicht begreifen. Aber vielleicht können Männer das generell nicht. Ich habe Mitleid mit jedem Opfer. Aber es ist nun mal unbestritten, dass Mädchen und Frauen das deutlich in der Überzahl sind.

OnePiecefan847
Fragesteller
@MissyMe

Nein bei Physischer Gewalt nicht, Wenn Dein Sohn das gleiche sagt bestätigst du es nur, achso dein Sohn begreift das nicht weil er einen Penis hat wenn er sich Vernachlässigt fühlt dann nur weil er einen Penis hat du redest hier über dein Fleisch und Blut.

MissyMe  18.08.2022, 16:28
@OnePiecefan847

Ich meine, Deine Art zu schreiben. Nicht, was Du sagst. Mein Sohn hat zum Glück wenig Gewalt in seinem Leben erfahren. Bei Dir scheint das anders zu sein. Und nein, auch da denke ich, dass Du Unrecht hast. Aber gut. Wir kommen auf keinen Zweig. Hast DU solche Erfahrungen ? Dann hoffe ich, dass Du Hilfe finden kannst.

OnePiecefan847
Fragesteller
@MissyMe

Nein ich nicht das meinte ich allgemein , Ok wir kommen wirklich nicht auf einen Grünen Zweig, doch dafür ist das mal so das Meinungen eben verschieden sind, doch wenn alles nur abgestritten wird, führt das zu nichts.

OnePiecefan847
Fragesteller
@MissyMe

Achja eines noch auch wir machen einen grssen Bogen wenn wir Abends eine betrunkene Gruppe sehen auch wir haben Nachts Angst das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, auch Jungs muss man sagen das es Abends gefährlich sein kann.

MissyMe  18.08.2022, 16:37
@OnePiecefan847

Auch das kenne ich! Aber die Chance, als Frau misshandelt/missbraucht zu werden in so einer Situation, ist eben höher. Aber ja, es gibt einfach A---öcher auf der Welt, denen ist es egal, wen sie misshandeln. Solche gehören weggesperrt. Egal, ob Mann oder Frau

OnePiecefan847
Fragesteller
@MissyMe

Genau das meinte ich, jetzt sind auf einem Gemeinsamen nenner gekommen und Schütz bitte aich deine Söhne mehr und lass Abends nicht ständig alleine auf die Strasse gehen denn ich habe schon viele berichte von Jungs entführen gehört weil die Eltern dachten denen kann eh nichts passieren.

Weil Jungs an der ,,kurzen Leine’’ gehalten werden müssen und streng erzogen werden müssen

OnePiecefan847
Fragesteller

Aha ich hoffe du hast keine Söhne , jungenhasser

OnePiecefan847
Fragesteller
@Hansi877

Und hast du ihm jemals gezeigt das du ihn liebst oder immer nur Stränge aich schläge ?

Hansi877  18.08.2022, 14:18
@OnePiecefan847

wenn sich Lukas an meine Regeln hält klar liebe ich ihn und zeige es ihm auch. aber er muss sich an meine regeln halten und da gibt es einige

Hansi877  18.08.2022, 14:22
@OnePiecefan847

nein ich lege im thema sicherheit sehr viel wert bei lukas und wenn er sich nicht daran hält gibt es ärger

Hansi877  18.08.2022, 14:24
@OnePiecefan847

grundsätzlich nicht. es kommt darauf an welche regel er bricht. es gibt schwerere und leichtere. Disziplinieren nenne ich das

also meine eltern waren bei mir (w) deutlich strenger als bei meinen Brüdern