Warum sind dunkle Haare bei Männern beliebt?

4 Antworten

Das ändert sich gefühlt jedes Jahrzehnt wieder, der südländische Typ ist eben aktuell im Hype.

Früher wurden blonde Männer oft bevorzugt, noch bis in die 2010er Jahre.

Beispiele: Brad Pitt, Leonardo Di Caprio, Justin Bieber, Chris Hemsworth, Robert Pattinson, Paul Walker etc.

Das waren alles Mädchen- bzw. Frauenschwärme, deutlich populärer als dunkelhaarige Männer.

Wahrscheinlich wechselt das in den 2030er Jahren wieder. Ich persönlich fand blonde Männer immer sehr attraktiv. Ist was besonderes, dunkel ist der Großteil der Weltbevölkerung, blond nur wenige. Auch wenn das hier in Deutschland vielleicht anders wirkt.

Chris Hemsworth (Schauspieler) ist für mich einer der attraktivsten Männer der Welt:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Ich finde ihn nicht trotz seiner eisblauen Augen und blonden Haare attraktiv, sondern genau deswegen.

- (Männer, Aussehen, Style)  - (Männer, Aussehen, Style)  - (Männer, Aussehen, Style)

Als ich noch jung war, da hatte ich schwarze Haare.
Nach der Pubertät überall - lang, dicht, nicht zu übersehen.

Ich jedenfalls wäre froh, wenn ich hellere Haare hätte und nicht wie ein Gorilla rumlaufen müsste.

Inzwischen werden die Haare grauer und auch hier und da von allein weniger. Aber ohne rasierte Beine würde ich mich auch heute noch nicht trauen, mit einer kurzen Hose rumzulaufen.

Wer sich schwarze Haare wünscht, der sollte auch die "Nebenwirkungen" kennen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte nie diesen Wunsch. Blond seit Geburt und damit sehr zu Frieden. Blonde Menschen sehen auch jünger aus, als Andere ! Graue Haare fallen bei blonden Haaren nicht ins Gewicht!😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Weil blonde Haare öde sind und nur Langweiler welche haben ausserdem stehen Blondienen ganz klar mal für eine gewaltige Lücke beim Interlekt.