Warum sind die meisten Tiere stärker als die Menschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Leopard mag stärker, als ein einzelner Mensch sein, aber Menschen haben statt Kraft und Schnelligkeit Verstand, Daumen und daraus folgend Werkzeuge und ausgeprägte Sozialstruktur.

Menschen haben es ohne Kraft verstanden, zu überleben, also sind sie nicht degeneriert, sondern die Evolution ist eben beim Menschen andere Wege gegangen.
Und zwar äusserst erfolgreich, wie man sieht - Degeneration sieht anders aus...

Die meisten bekannten Tierarten, ich glaube so ca. 80 %, sind Insekten. Wenn ich mich nicht täusche, sind die wenigsten davon stärker als ein Mensch. Unter dem Rest sind dann auch noch z.B. andere Gliederfüßler wie Spinnen, sowie Schnecken, Würmer, Amphibien. Auch hier wird es nur wenige geben, die stärker als wir sind. Eigentlich alle, mit Ausnahme von einigen großen Säugetieren, Vögeln, Reptilien, Fischen und Kopffüßlern...

Also kann ich die Frage nach dem "warum" nicht beantworten, weil es meiner Meinung nach nicht so ist.

Weil wir unsere Kraft nicht mehr benutzen. So bald wir das ändern, werden auch wir wieder stärker. Nur sind wir seit vielen Generationen so degeneriert, dass unser Körper sich an ein Leben mit geringem Kraftaufwand angepasst hat. Selbst mit viel Training haben wir ein sehr viel schlechteres Masse - Kraft Verhältnis als zum Beispiel ein Leopard. Er besitzt sehr viel mehr Muskelfasern bei gleichem Muskel Durchmesser. Wir brauchen diese Kraft bereits seit mehreren tausend Jahren nicht mehr. Deshalb hat sie sich zurück gebildet. Jedes Werkzeug das wir erfunden haben, hat dazu beigetragen. Der PC ist das ultimative Werkzeug, das uns dabei hilft Kraft abzubauen ;-)

Voll doof

0

"Warum sind die meisten Tiere stärker als die Menschen?"

Das trifft nicht zu.

Das Reich der Tiere (Animali) bzw. die Tierwelt umfasst Millionen von Arten; auch die Art der Mensch (Homo sapiens) gehört zu den Animali. Deshalb sind Stärkevergleiche (Kraft?) natürlich nicht möglich.

dafür hast du ne bessere Rübe!

Wenn du schnell sein willst setz dich aufs Pferd und wenn du was starkes brauchst hol dir nen Hund...neben dem ganzen technischen Rümpel!

Man muß nicht immer und überall der beste, stärkste usw. sein. Soll doch der Gaul laufen....

Was möchtest Du wissen?