Warum sind die Leute im Winter fast alle SCHWARZ gekleidet?

3 Antworten

Da Schwarz Sonne und Somit auch Wärme absorbiert, wird man gewärmt, falls die Sonne scheint.

Ja du hast Recht, im Winter ist es dunkel und man sollte sich auf jeden Fall irgendwie sichtbar machen.

Lukas1990
Fragesteller

Die Sonne scheint aber nicht. Und wenn doch, hätte sie im Winter gar nicht die Macht dazu, irgendwas zu erwärmen. Das kann also kein Grund sein. Eher Dummheit?! Oder weil die Menschen im Winter deprimiert sind. Und Deprimierte haben immer eine Vorliebe für schwarz. Ich kenne einen, der Dauer-Depressionen hat. Der trägt NUR schwarz. Auch im Sommer. Der ganz kein einziges Teil, was NICHT schwarz ist.

nevermind411  19.11.2023, 21:41
@Lukas1990

Stimmt jetzt wo du es sagst. Habe es immer geglaubt weil meine Physiklehrerin das mal meinte. Naja jedenfalls habe ich gerade mal nachgesehn und Menschen neigen anscheinend dazu sich der Jahreszeit anzupassen. Während man allso im Sommer helle kleidung, im Frühling möglicherweise neutrale, im Herbst braun,grüne,... Kleidung trägt, trägt man im Winter eben eher dunkle, also schwarz, grau, blau,...

Weil die Industrie für die kalte Jahreszeit aus einem unerklärlichen Grund viele dunkle Farben verwendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Lukas1990
Fragesteller

Aber Schuld sind doch diejenigen, die sowas kaufen. Man kann ja auch was Farbiges kaufen und tragen. Es ist ja nicht so, als wenn es das das nicht gäbe.

Kugelflitz  19.11.2023, 21:49
@Lukas1990

Teufelskreis. Es gibt nichts anderes zu kaufen, also nimmt man, was da ist.

Und doch, es ist schwierig etwas Farbiges zu finden. Man hat die Wahl zwischen Dunkelbraun, Grau und Schwarz, sowie Creme und Weiß. Was wähle ich da wohl...?

Guck mal genauer hin, würde ich sagen. Ich sehe auf der Straße genug Leute, die nicht komplett schwarz angezogen sind und auch etliche, die gar nichts Schwarzes tragen. Das ist wieder nur deine gefilterte Wahrnehmung.

Lukas1990
Fragesteller
oldfashioned66  20.11.2023, 09:34
@Lukas1990

Was soll das denn für ein Beweisfoto sein? Im Gegenlicht wirken viele Sachen schwarz, die eigentlich nicht schwarz sind. Wie man auf dem Foto auch sehen kann, wenn man richtig hinguckt. Aber ich habe schon damit gerechnet, dass jetzt wieder solche unsinnigen "Beweise" von dir kommen.

Lukas1990
Fragesteller
@oldfashioned66

Du hast völlig Recht! Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. In der Tat sah ich heute in der Stadt sehr viele bunt gekleidete Menschen!