Warum sind die Huskys das ganze Jahr lang draußen?

4 Antworten

Der Musher hier in der Gegend hielt sein Rudel in einer großen Außenanlage mit entsprechender Schutzhütte. Kann ich ihm nicht verdenken, auch in das größte Haus passen keine 10 bis 15 Hunde ohne das Streit vom Zaun bricht oder die Einrichtung leidet.

Die Schlittenhunde, die hier als Familienhunde gehalten werden, leben ganz normal im Haus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Am besten ist es wenn man ein Grundstück mit Garten hat und die Tiere selber entscheiden können ob sie mal raus oder rein wollen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Alle unsere Hunde leben in „Laufhaltung“, sie können rein und raus wie sie lustig sind, können entweder im Haus schlafen oder in ihren Hütten auf dem Hof. Grade Samoyeden, Huskies und Co. waren zumindest bei uns immer lieber draußen als drinnen, egal bei welchem Wetter. Das ist ihrer Art einfach deutlich näher als Wohnzimmer mit Parkett und Fußbodenheizung. Den meisten Hunden ist das nämlich tatsächlich deutlich zu warm.

Meine Freundin hat 2

Sie sind aber nicht immer draussen

Alles ganz normal