Warum sind die Hotelpreise zu Silvester absoluter Wucher?

2 Antworten

Ich würde über Facebook bei der Gruppe „deutsch-polnische Freundschaft“ ein Posting erstellen. So in etwa: wer von euch wohnt in Warschau und hat ein Gästezimmer? Gebe für eine Woche 250,-€, kaufe mir mein eigenes Essen und Hygieneartikel, bringe Bettwäsche und Handtücher selbst mit. Möchte am…..anreisen und am …….abreisen. Ich rauche nicht und bringe keinen Hund mit. Bin…..Jahre alt, arbeite als……, meine Hobbies sind…….., ich mag nicht………

VChristian90
Fragesteller

Ich mag es nicht bei fremden Leuten im Haus Urlaub zu machen. Da fühle ich mich unwohl. Das gleiche Gefühl habe ich wenn ich von einem fremden sein Auto fahren muss. Ich lehne dann immer ab. Ich kann einfach nicht das Eigentum anderer Leute benutzten. Das ist mir extrem unangenehm.

Nun, Angebot und Nachfrage. Zu Silvester explodieren die Preise (wie jede Jahr) und da es genug Leute gibt, die Preise zu zahlen, wirst du da nichts günstigeres finden. Sobald du eine Woche früher oder später buchst, ist dann alles wieder deutlich günstiger. Also nächstes Mal wirklich 1 Jahr vorher schon buchen oder nicht direkt zu Silvester fahren.

VChristian90
Fragesteller

Ich buche immer auf die letzte Sekunde. Mag es nicht irgendwas voraus zu planen. Das macht mich nervös. Ich bin sehr spontan und entscheide erst 1-2 davor ob und wo ich hinfahre. Das ist für mich viel weniger Stress.