Warum sind den viel mehr Frauen bi, als Männer?
9 Antworten
Frauen sind oft flexibler, wenn es um ihre Sexualität geht. Sie können sich leichter in beide Geschlechter verlieben, was Studien auch zeigen. Man kann es überall nachlesen.
Dazu kommt, dass weibliche Bisexualität in der Gesellschaft viel weniger verurteilt wird als bei Männern. Frauen können offener dazu stehen, während Männer oft Angst haben, nicht… männlich genug zu wirken oder verurteilt zu werden.
Viele Männer trauen sich vielleicht einfach nicht, solche Gefühle zuzulassen, weil es noch ein größeres Tabu ist. Frauen haben es in dieser Hinsicht oft einfacher. ☺️
Frauen sind bei vielen Dingen flexibler als Männer
Ich glaube nicht, dass es Bi- (oder Lesbische-) Frauen, als Bi- (oder Schwuhle-) Männer gibt. Was ich glaube ist, dass viele Bi- oder Schwuhle-Männer aufgrund ihres männlichen Egos es vorziehen, nicht offen über ihre sexuelle Orientierung zu sprechen. Andererseits haben Bi- oder Lesbische-Frauen nicht annähernd so große Hemmungen, offen geoutet zu werden, sind aber oft stolz darauf. Die folgende Grafik von Statistica , Anteil der Amerikaner, die sich von 2012 bis 2020 als LGBT identifizieren, nach Geschlecht , ist hierfür meine Referenz.
Im Jahr 2012 identifizierten sich 3,4 % der Männer und Frauen als LGBT. Aber im Jahr 2023 war die Zahl der Frauen, die sich als LGBT identifizierten, mit 8,5 % doppelt so hoch wie die der Männer, die sich als LGBT identifizierten, mit 4,7 %. Ich glaube nicht, dass so viele Frauen plötzlich beschlossen haben, LGBT zu sein, sie haben einfach erkannt, dass sie waren LGBT und beschlossen, etwas dagegen zu unternehmen. Unter anderem Nämlich Coming-Out.
Der Unterschied in der Anzahl der LGBT-Partnerschaften spiegelt sich heute auch in Statistica wider, Gesamtzahl gleichgeschlechtlicher Haushalte in den Vereinigten Staaten im Jahr 2022 nach Familienstand , zeigt auch, dass LGBT-Frauen zahlreicher sind als LGBT-Männer. Aber ich glaube, dass dies ein Spiegelbild derjenigen ist, die geoutet sind und ihre sexuelle Orientierung nicht heimlich leben.
In unseren gemeinsamen Familien gibt es sieben Paare. Zwei davon (mein Sohn und seine Frau sowie meine Tochter und ihr Mann) sind heterosexuelle Ehepaare. Die anderen fünf sind lesbische Paare; vier Ehepaare, eine in einer festen Partnerschaft. Alle zehn von uns gehen sehr offen und mit Stolz mit unserer Orientierung und Ehe/Partnerschaft um.

Es stehen nur mehr Frauen dazu. Gesellschaftlich gilt es als sexy, wenn eine Frau mit einer anderen rummacht. Doch wenn ein Mann mit einem anderen was hat, gilt es für viele eher als unmännlich und ekelig. Darum ist es für Männer oft ein riesiges Ding Bi zu sein, bzw als Bi zu gelten.
Würde ich nicht so sagen...
Ich denke einfach das es bei Frauen (Trauriger weise) mehr akzeptiert wird. Ich denke viele Männer outen sich durch unserer Gesellschaft nicht, weil das für viele ja auch nicht "Männlich" ist... was dumm ist. Jeder sollte sich trauen so aus zu sprechen