Warum sind alle Hauptstädte schön außer Berlin?

6 Antworten

Das schöne an Berlin ist, dass man immer noch die Geschichte des 20. Jahrhunderts sieht, und es gibt viele schöne Ecken.

Was genau meinst du mit "schön"? Natürlich haben Rom oder Paris mehr alte Gebäude, das liegt aber einfach daran, dass Berlin erst spät eine bedeutende Stadt wurde. So etwas wie das Kolosseum oder Notre Dame gibt es dort folglich nicht.

1800 hatte Berlin nur ca. 200.000 Einwohner.
Und die meisten Gebäude wurden wohl deutlich später erbaut.

Als ich 1974 durch Belgrad führ, fand ich es häßlich. Und Rom hat auch nicht nur schöne Ecken. Dublin ist ebenfalls keine Perle.

Berlin war durch Luftangriffe der Engländer im zweiten Weltkrieg fast völlig zerstört worden!

Woher ich das weiß:Recherche

Berlin war früher geteilt. Dadurch konnte kein Gesamtkonzept für die ganze Stadt entwickelt werden.