Wieso sagen so viele leute berlin ist scheiße?

5 Antworten

Verstehe ich auch nicht. Aber das liegt eventuell daran, das ich als Kind aus dem Brandenburgischen. Mehrfach Familie habe/Hatte und regelmäßig da war.

Sicher gibt es Ecken da tobt das Leben. Andere da stinkt es weil die Gullis noch von 17..irgendwas sind.

Aber das Super Öffisystem inklusiv Takt und dem Logischen System kann keine andere Stadt vorweisen. Zumal die werte (aus Maps)

Berlin ist die Hauptstadt und ein Land der Bundesrepublik Deutschland. Die Stadt ist mit rund 3,7 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste und mit 892 Quadratkilometern die flächengrößte Gemeinde Deutschlands sowie die bevölkerungsreichste Stadt der Europäischen Union. Wikipedia

Multikultureller kann keine Stadt sein. Da brauchst es keinen Vermittler. Die echten Berliner (ob ehemals Ost oder West) haben das freundlichste Wesen Deutschlands. Wir laufen in aller Gemütlichkeit vom Hotel außer halb zur S-Bahn. da geht eine lange brücke über die östliche Hauptstrecke der Bahn. Als das Typische Signal einer Dampflok pfeift. Ich hatte die Nikon auf dem Bauch und bin losgelaufen, den Finger dauerhaft auf dem Auslöser.

Die Fotos haben wir uns in der S-Bahn angeguckt. Gerätselt. Bilder aussortiert das waren an die 50. Es dauert nicht lang, da kam Hilfe. Das ist die 03 aus Schöneweide, wenn ihr Zeit habt, morgen ist auch noch offen. Das eröffnete einen Genialen Plausch.

Das es sowas in einer anderen Großstadt gibt kann mir keiner erzählen.

__________________________________________

Und F/O

wir waren jetzt innerhalb einer Woche zweimal zum Markt in Slubice einmal für drei Tage in F/O da musst du mit ner Lupe nach Drogensüchtigen suchen.

Alles voller abhängige oder Hippsters alles ist Dreckig und viele gewalttaten

darum heißt Berlin auch das Bundesshithole

Schnoofy  22.11.2022, 17:29

Was du schreibst ist völliger Blödsinn.

Ich habe es vier Jahre in Berlin ausgehalten und bin froh, daß ich da wieder weg bin. Ein paar Beispiele für die Dreckigkeit dieser Stadt gefällig? Bitte sehr: Der Gehweg ist voller Hundekacke, weil der Hundebsitzer sich nicht dafür zuständig fühlt, die Ausscheidungen seines Hundes zu beseitigen. Ich war oft mit den Kindern auf dem Spielplatz und mußte den Sand jedesmal nach Scherben absuchen. Und die Verwaltung: überfordert und unfähig.

Berlin ist zu voll, Stinkt, dreckig, voller Penner und einfach ziemlich versifft von Clankiminalität. Ich wohne selber in einer Großstadt und hier ist das bei weitem nicht so wie da