Warum sind 2TB Festplatten so teuer und 2TB USB Sticks so günstig?

11 Antworten

Weils betrug ist. Siehe hier:

https://ssd-tester.de/text_erfahrung_mit_fake_usb_sticks.php

DIe nehmen wie ein anderer antworter schon gesagt hat. Billige langsame 32GB speicher. Und manipulieren den so dass der 2TB im windows anzeigt. Hat er aber nicht.

Wenns bei ähnlicher technologie oder gleicher nen sehr grossen preisunterscheid gibt. Sollte man immer hellhörig werden. Meist ist schlichtweg irgendwas faul.

Solche billigst Sticks sind oft Betrug, da steht 2TB drauf, aber tatsächlich ist weit weniger Speicher eingebaut. Wenn Du bei diesen Sticks die 2TBs vollschreibst, wirst Du merken, dass die meisten der Daten weg sind.

Zwischen Festplatten und USB-Sticks gibt es einen "kleinen" Unterschied in der Geschwindigkeit …

Außerdem halte ich 2 TB um 10 € für unwahrscheinlich.

Der 2TB USB Stick für 10€ hat keine 2TB Speicher.

Das ist Betrug, da wird von 8 oder 16GB Sticks die Firmware manipuliert damit diese Gegenüber dem Computer eine Kapazität von 2TB vorgaukeln.

Keine Ahnung. Vielleicht liegt das am Hersteller. Samsung zb. ist nicht günstig. Andere Marken dagegen günstig.