warum sieht eine gebärmutter wie ein barphomet aus?

8 Antworten

Das wird biologische Gründe haben. Der Fehlschluss ist aber, das man aus dem Aussehen einen Zusammenhang zwischen den beiden Dingen sieht.

Man muss es folgendermaßen betrachten:

  • Symmetrien (Asymmetrien führen zu Fehlbelastungen, weshalb Symmetrie von der Natur bevorzugt wird)
  • Redundanzen (Ausfallsicherheit der Funktion wirrd sichergestellt, Ein Menschen kann auch nur mit einer Niere leben)
  • Funktion (Scheide und Mund sind Übergangsbereiche, die das Innere des Menschen von der Außenwelt trennen) (Zudem sind es Kanäle, in denen etwas von außen zugeführt wird oder nach außen abgestoßen wird)

Weil das menschliche Gehirn es meisterhaft versteht, überall Muster zu erkennen. Insbesondere solche Muster, die auf andere Lebewesen hindeuten. Das war für uns einst überlebenswichtig. Und die Individuen, die darin gut waren, hatten bessere Chancen bei der Weitergabe ihrer Gene. Dieses Talent führt aber eben auch zu häufigen Fehlmeldungen. "Better safe than sorry" wie der Engländer sagt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Pareidolia

Dass ein Ziegenkopf in Frontalansicht einer Gebärmutter ähnelt, kann nur von langer Hand geplant sein.

Das ist Zufall. Als dieses Symbol geschaffen wurde, wusste kaum einer wie eine Gebärmutter aussieht.

Das sieht auch nach etwas mir bekanntem aus

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Gesundheit und Medizin, Frauen, Religion)
eccojohn  23.02.2020, 15:07

WIIIIIIIE geht denn sowas - Raketenantrieb ?

Na, dann mein tiefstes Mitleid, denn das muß doch höllisch weh tun !