Gebärmutter ist vergrößert?

4 Antworten

Hallo

Eine Gebärmutter kann auch vergrößert sein wenn eine Adenomyose uteri vorliegt das ist eine sonderform der Endometriose

Endometriose kann man nur gesichert via Laparoskopie *Bauchspiegelung * nachweisen. Dies ist eine Operation.

Schau mal hier:

https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/gesundheitsprobleme-von-frauen/verschiedenartige-gyn%C3%A4kologische-abnormit%C3%A4ten/adenomyose#:~:text=Bei%20einer%20Adenomyose%20w%C3%A4chst%20Gewebe,auf%20das%20Doppelte%20bis%20Dreifache.

Wenn du dir unsicher bist mach einen Schwangerschaftstest. Wenn man sexuell aktiv ist besteht immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Egal wie man Verhütet. Wenn es ein Gynäkologe gewesen ist, dann hätte er es dir gesagt. Wenn es ein allgemein Mediziner war hätte dieser dich darauf hingewiesen müssen oder die vergrößerte Gebärmutter hinterfragen müssen. Also woran das liegen kann. Wenn dieser sich nicht sicher ist, ob eine Schwangerschaft besteht, dann hätte er dich zum Gynäkologen schicken müssen oder dein Blut untersucht. Da der Arzt aber nichts davon angesprochen hat denke ich nicht, dass du schwanger bist.

Oder es war kein guter Arzt.

Hallo randomgirl26,

warum hast du denn dem Arzt diese Frage nicht gestellt?

Rufe doch mal in der Praxis durch und frage direkt nach.

Liebe Grüße

Wenn die Gebärmutter aufgrund einer Schwangerschaft vergrößert wäre hätte der Arzt den Fötus ja gesehen.