Flüssigkeit in der Gebärmutter?

2 Antworten

vielleicht war es ja zu früh für einen Schwangerschaftstest?

Wenn schon eine Fruchthöhle zu erkennen ist, wäre auch ein Schwangerschaftstest positiv.

Wasser in der Gebärmutter kann verschiedene Ursachen und Symptome haben und es kann durchaus sein, dass der FA erst bei einer Routineuntersuchung darauf stößt. Nicht immer ist auch die Ursache sofort eindeutig zu erkennen.

Häufig kommt es vor, dass das Wasser in der Gebärmutter von einer Zyste stammt, die sich geöffnet hat.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Noname2019a
Fragesteller

danke

Die Gebärmutter bildet ein Schleimhaut-Bett für die Ei-Einnistung. Dieses Bett geht als Menstruationsblut ab, wenn kein befruchtetes Ei kam.

Warte doch mal die nächste Periode ab.

Noname2019a
Fragesteller

ich bin seit 1 woche überfällig, hätte laut ovu-test am mittwoch den eisprung gehabt also vor einer woche, kann es sein das ich trotzdem schwanger bin aber es zu früh für einen Test war?