Warum setzt PC UEFI Defaults zurück?

3 Antworten

Möglicherweise wurde etwas in den Bios-settings geändert.

Am besten einfach f1 drücken, denn da passiert nichts, außer dass der pc startet.

Oder einfach f2 drücken und manuell die default-einstellungen laden und übernehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...ist ein Zeichen dafür, dass der sich die Einstellungen nicht mehr merken kann. Ergo ist die Pufferbatterie am Ende. Wechseln...

Wahrscheinlich ist deine CMOS Batterie leer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Ja das denke ich auch!

Auf deinem Mainboard sollte eine Knopfbatterie vorhanden sein, welche ausgewechselt werden sollte.