Nachdem ich meine RAM Riegel einsetzte passierte das?

5 Antworten

Entweder die einfache Variante mit F2, wenn es das tut ist gut

Ansonsten mal im BIOS nach der Bootreihenfolge schauen

Es wurde wohl die Start-Reihenfolge geändert, so dass das BIOS nicht mehr weiß, von welcher Festplatte oder Halbleiterlaufwerk es starten soll.

Musst also wieder ins BIOS gehen und das entsprechend ändern.

Geh ins bios und stell die richtige festplatte zum booten/ starten aus. Mach usb sticks raus. Manchmal nimmt das bios nicht die festplatte zum booten, sondern irgendwas auf der festplatte und das führt zu solchen fehlern. Schau was zum booten da steht und schau genau, dass du deine festplatte auswählst

Zerlo
Fragesteller

Wenn ich neu starte komme ich nicht mehr ins Bios und die Stecker für die Festplatte habe ich auch überprüft

Das bedeutet, dass du keine Festplatte angeschlossen hast, von dem aus dein PC hochgefahren werden kann. Guck mal im BIOS ob du die Boot Reihenfolge vielleicht geändert hast. Guck mal ob du vielleicht ausversehen die Festplatte ausgestöpselt hast oder das Kabel irgendwie nicht richtig steckt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich benutze Computer, seit ich denken kann
Zerlo
Fragesteller

Wenn ich neu starte komme ich nicht mehr ins Bios und die Stecker für die Festplatte habe ich auch überprüft

Steck alle USB Stecker raus. Ich hatte das Problem auch, dass ich dann nicht mehr ins Bios kam. Also USB Sticks oder Wlan Sticks. Die Maus und Tastatur können natürlich dran bleiben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich benutze Computer, seit ich denken kann
Zerlo
Fragesteller

Habe alles draussen passiert aber nichts.Und ich komme nicht ins Bios rein