Warum seid ihr hier bei gf.net?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefällt diese Wechselbeziehung hier sehr. Jeder Frager ist des anderen Antworter und umgekehrt. Damals gab es das prima dazu passende Wort "Fragant" (=Fragantworter^^).

Und wenn man mal keine Frage hat, die einem im Kopf rumschwirrt, antwortet man eben oder kommentiert.

Hier drin ist es niemals langweilig. Jede Menge Anklickmöglichkeiten. Ähnlichkeiten zu einem "Actioncenter" für Kleinstkinder sind nicht abzustreiten :)

TimeosciIlator  17.12.2020, 06:50

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Ich hatte mal eine Frage gestellt. Das war vor 23 Monaten, dann war ich ewig nicht hier und habe erst vor ein paar Monaten zufällig wieder meinen Account besucht und mich mit GF beschäftigt.

Ich fand es interessant, hilfreiche Fragen zu beantworten und auch nette Freunde kennen zu lernen, mit denen ich mich austausche, dieses Zusammenspiel beider Optionen gefällt mir. Außerdem lerne ich viel dazu, recherchiere und bleibe auf der Höhe.

Am Anfang hab ich hier nur lustige fragen gesucht. Und teilweise auch Scherzfragen gestellt. Fand das Forum am Anfang zu allgemein und dachte es wäre nicht spezifisch genug, sodass die Leute eher wenig Ahnung haben. Inzwischen muss ich sagen dass mir das Forum hier einigermaßen geholfen hat und dass ich au h anderen helfen konnte.

Hauptsächlich jetzt ist es ein Zeitvertreib. Einfach auch zu sehen was sich Leute täglich für Fragen stellen. Außerdem ist es hier leichter nur unter einem Pseudonym zu agieren als z.B. bei Facebook. Ich schätze die "Anonymität".

Mit jeder Minute hier wird mit klarer welch ein großes Glück ich doch hatte vor langer zeit mein Abitur machen zu dürfen und so etwas wie ein gutes Allgemeinwissen mit auf den Weg zu bekommen und Lebenstauglichkeit.

Weil Cosmiq damals aufgekauft wurde. Es war so einfach, etliche Punkte auf eine Frage zu stellen und schnell eine gut recherchierte Antwort zu bekommen, weil es diese Wichtigtuer gab, die alle Punkte wollten. Und heute stellst du eine Frage und ein **** nach dem Anderen stellt seine bescheidene Meinung als ultimative Antwort dar und du wartest weitere zehn Jahre, wie als Lycos zu Cosmiq wurde, bis was brauchbares kommt.

Statt die Gumo-Fragerei zu übernehmen wäre das Punktesystem besser gewesen. Menschen leben von Wettbewerb, nicht von alten Rentnern mit Traditionszwang.