Warum seht ihr Frauen es als etwas Negatives an, wenn euer Mann/Boyfriend euch Verbote auferlegt?

Nami2772  01.03.2022, 16:59

Ist die Frage ernst gemeint? 😂so zurückgeblieben denkt doch heute keiner mehr?

Purrrfect1
Fragesteller

Lebst du hinter'm Mond? So denken viele - einschließlich mir

Unholdi  01.03.2022, 17:08

Sag ich doch überall Dummschwätzer.

Purrrfect1
Fragesteller

Ja, Unholdi. Davon kannst du ein Lied singen

23 Antworten

Das meint er doch nur zu eurem Gunsten, weil er euch beschützen will.

Ich bin eine erwachsene Frau und in unserem Land gibt es Polizei. DIE hat die Aufgabe mich zu beschützen. Und ICH kann mich auch durchaus selbst schützen. Da muss er nicht auch noch übergriffig sein.

Und nein, ihr könnt euch nicht selbst verteidigen. Sobald es hangreiflich wird, seid ihr am kürzeren Hebel.

Sobald es handgreiflich wird, habe ich einen Brieföffner in der Tasche. Das ist eine schöne, gut geschäfte Klinge.
Glücklicherweise lege ich es nie auf Handgreiflichkeiten an. Das kann mein 'Boyfriend' gerne übernehmen, wenn er ebendies nicht mehr sein will.
Mich wollte noch niemand verprügeln. Zumindest niemand, gegen den ich es nicht habe aufnehmen können.

Mit Verboten meine ich so etwas wie kein Feiern gehen, kein freizügiger Kleidungsstil etc.

Ja, genau solche sind da auch gemeint. Und sowas hat mir der Depp vom Dienst, der sich fälschlicherweise als mein Freund bezeichnet NICHT zu verbieten. MEINE Freizeit, MEIN Kleidungsstil. Und wenn ich in meiner Freizeit eine RTL-Serie schauen will und mir nebenher überlege warum die Dame in der Komaphantasie ein Brautkleid trägt, dann ist das ebenso okay, wie wenn ich in Hotpants und Bauchfreiem Top auf eine Strandparty gehe, tanze bis in die späte Nacht und Spaß dabei habe.

Ihr seht darin keine Einladung zum Grabschen und Flirten, aber die Männer sehen es, und das ist es doch, worauf es ankommt.

Dann bekommt der Mann zuerst eine Geknallt und anschließend eine Anzeige wegen sexueller Belästigung. Abgesehen davon, dass die 'Männer', die das so sehen keine echten Männer sind, mit denen ich mich umgebe, sondern viel eher notgeile Waldis.

In meinen Augen ist das ein nobles Verhalten des Mannes. Seid ihr alle strikt dagegen?

Nach einem Blick aus deinen Augen hat niemand gefragt. Und nobel ist es die Dame seines Herzens zu verteidigen, nicht ihr alles zu verbieten, damit sie gar nicht erst in eine Situation kommt, in der man sie verteidigen müsste, weil man zu feige ist und weiß, dass man zu unfähig wäre sie zu verteidigen, wenn es denn drauf ankäme, aber nichts daran ändern will.

Das ist nicht nobel, ganz im gegenteil. Selbst wenn ich deine Metapher von gebrochener Ritterlichkeit aufgreife, ist das allerhöchstens feige wie nichts gutes.

Purrrfect1
Fragesteller
Nach einem Blick aus deinen Augen hat niemand gefragt

Hä? Ich darf doch, neben MEINEN Ausführungen zu MEINER Frage, MEINE Sicht der Dinge preisgeben. Wer will mir das verbieten...

Ich bin eine erwachsene Frau und in unserem Land gibt es Polizei. DIE hat die Aufgabe mich zu beschützen.

Das macht die Sache auch nicht wieder ungeschehen, darum geht es doch. Prävention

BeviBaby  01.03.2022, 17:22
@Purrrfect1
Hä? Ich darf doch, neben MEINEN Ausführungen zu MEINER Frage, MEINE Sicht der Dinge preisgeben. Wer will mir das verbieten..

Im Gegensatz zu dir möchte ICH niemandem etwas verbieten. Ich habe nur festgestellt, dass nach DEINEN Ansichten und Interpretationen ebendiesen Verhaltens niemand gefragt hat. Möchtest du das etwa leugnen?

Das macht die Sache auch nicht wieder ungeschehen, darum geht es doch. Prävention

Prävention von WAS denn? Im Endeffekt ist es risikoabwägung. Und wenn ich als Frau sage 'Ja, ich gehe jetzt zum Supermarkt und auf dem weg kann mich ein irrer abstechen, ich kann vergewaltigt werden und ggf. fällt mir dann auch noch ein Ziegel auf den Kopf, während ich im Rinnstein ausblute', dann ist das MEINE Entscheidung. Ich sehe das Risiko, ich realisiere das Risiko und ich nehme das Risiko in Kauf, denn es ist VERDAMMT GERING.

Dass du das im Zuge einer Paranoiden Vorstellung anders bewertest ist DEINE Sache. Aber hierbei geht es doch um MICH und um MEINE Sicherheit. Und wenn ich sage 'Ich kaufe mir jetzt für 200 € 16 Staffeln einer schlecht geschriebenen Serie', dann mache ich das auch, denn es ist MEIN Geld, meine Entscheidung und MEIN Risiko.
Und wenn ich sage 'ich gehe jetzt im Bikini im kriminellen Bahnhofsviertel spazieren', dann mache ich auch DAS, denn es ist meine Entscheidung und MEIN Risiko.

Ähm, ganz einfach, weil ich ein eigenständiger Mensch bin, der sich nicht abhängig machen lässt. Man kann über Dinge reden, aber die Entscheidungen liegt dann immer noch bei demjenigen, den sie betreffen. Das hat nichts mit beschützen zu tun, sondern mit Bevormundung. Und auch bei Handgreiflichkeiten hatte ich bisher kein Problem, da ich z.b selber ein Hirn habe und mich schon gar nicht in solche Situationen bringe, bzw genug Leute dabei hätte, die mir im Zweifelsfall helfen. Und nur weil man nicht komplett bedeckt durch die Gegend läuft ist das noch keine Einladung. Ich wurde durchaus schon von irgendwelchen Männern angebaggert, die mich am helllichten Tag von der Straße ab in den Wald führen wollten, um mir etwas zu zeigen. Da hatte ich z.b keine aufreizende Kleidung an und so blöd kann man doch als frau auch nicht sein, dass man da mitgeht.

Ich bin ein Typ und halte von diesen Verboten absolut nichts, nur weil man ein Paar ist , ist man nicht der Besitzer oder Vormund des anderen.

Natürlich sieht es bei körperlichen Auseinandersetzungen für Frauen schlechter aus, aber welcher echte Mann geht mit Gewalt gegen Frauen an - was für ein Versager muss man sein?

Generell seiner Partnerin das Feiern gehen zu verbieten, weil in einem von tausend Fällen passiert ist doch völliger Quatsch.

Purrrfect1
Fragesteller

So etwas kommt nun mal vor und auf Discos kommt so etwas sicherlich nicht selten vor.

FlashCriminal  01.03.2022, 17:07
@Purrrfect1

Und daher ist verbieten die Lösung?

Wenn man danach lebt kann man sich auch Zuhause einsperren, schließlich könnte man überall draußen ausgeraubt/ermordet/vergewaltigt werden.

FlashCriminal  03.03.2022, 07:52
@Purrrfect1

Und du glaubst wirklich dass es an den Klamotten der Frauen und der Uhrzeit liegt?

Es liegt nicht daran, dass sich viele Männer einfach nicht im Griff haben und Frauen sexuell nötigen?

Weil Gewalt gegen Frauen am meisten von eigenen Partner oder Expartner ausgeht. Nicht von Männern in der Disco, oder im dunklen Park, oder so. Es ist leider so, Frauen, die sich vor Gewalt schützen wollen, sollten Single bleiben.

Und wie erklärst du es dir, dass ausgerechnet in den Ländern, in denen Frauen traditionell verschleiert herumlaufen, die Gewalt gegen Frauen extrem hoch ist? Bißchen widersprüchlich zu deinen Aussagen, oder nicht?

Purrrfect1
Fragesteller
Und wie erklärst du es dir, dass ausgerechnet in den Ländern, in denen Frauen traditionell verschleiert herumlaufen, die Gewalt gegen Frauen extrem hoch ist? Bißchen widersprüchlich zu deinen Aussagen, oder nicht?

Du bringst einen komplett anderen Punkt, der überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun hat. Es geht hier um die Gefahren gegenüber freizügigen Frauen ausgestrahlt von Männern. Das hat nichts mit häuslicher Gewalt zu tun 🤦‍♂️

In Ländern, an die du denkst, traut sich kein Mann einer Frau hinterher zu pfeifen 🤦‍♂️

Deine Antwort ist bisher die schlechteste und das, obwohl ich in einer anderen "Antwort" stumpf beleidigt wurde...

clarabella73  01.03.2022, 18:41
@clarabella73

Also gut, dann formuliere ich es anders: Verbote bringen schlichtweg nichts. Eine Frau, die flirten will, tut dies eben, ganz egal welche Kleidung sie trägt, und wo und wann. Ein Mann, der grapschen will, tut dies auch, ganz egal, welche Kleidung die Frau trägt.

Vertrauen ist in meinen Augen besser als Verbieten.

Ich habe in meinem Leben viel und gerne gefeiert und werde dies nach corona hoffentlich auch wieder tun, und zwar sowohl mit Partner als auch nur mit Mädels, und im Sommer gerne auch freizügig, und mir ist noch nie etwas passiert, und noch nie musste ein Mann mich beschützen.

Verbote sind in meinen Augen einfach nicht notwendig. Also ja, ich bin strikt dagegen.

Du fragst echt, warum (den meisten) Frauen, das nicht gefällt?

So ein Verhalten hat nichts mit einer Partnerschaft, sondern mit Machtgehabe und Unterdrückung zu tun.

Handgreiflichkeiten zwecks Machtdemonstration gehen absolut nicht.